Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 64 Bit Systemabsturz nach BIOS Aktualisierung

D

Dennis Kelm

Gast
Nach der erfolgreichen systemwiederhesrtellung lief alles einwandfrei.Als ich von HP ein bios update für mein HP-Pavillion p6-2346eg runtergeladen hab und installieren wollte stürzte mein System ab mit einem bluescrenn mit trauigem Smiley.Der Pc fährt hoch led lampe leuchtet nicht(Einschaltknopf) und es wird kein bild am Desktop angezeigt er bleibt schwarz.Trotzdem fährt mein Pc hoch was soll ich am damit ich wieder ein bild bekomme?? Bracuhe dringend Hilfe bin am verweifeln!:(
 
Anzeige
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

Es könnte sein, dass Dein PC nicht mit SecureBoot starten kann. Beim BIOS Update wurde es evtl. aktiviert. Deaktiviere es mal im BIOS und versuche dann zu .booten.
 
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

Wie den wenn ich auf dem Desktop nichts sehen kann?Kann ich den Bios nicht zurücksetzen lassen?
 
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

Hast Du denn versucht gleich ins BIOS zu starten? Aufruf evtl. mit F2 oder Entf. beim Booten (gleich nach 1. Piep)?
 
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

Ja hab ich bei mir ist es die Taste F10.Trotzdem ist bei mir immer noch ein schwarzer Desktop Bildschirm.Ich hab auch das kabel überprüft es ist alles in Ordnung.Am Fernseher anstöpseln bringt auch nichts.
 
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

Da muss ein Fachmann aus dem Forum ran.
Was ich vorgeschlagen habe, hatte bei mir den gleichen Fehler behoben.
 
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

Hallo ,

öffne den PC und such auf dem Board mal ein Knopfzelle 2cm Durchmesser , Alles abschalten und die Batterie mal min 5 Minuten entfernen, dadurch wird das Bios zurückgesetzt ;) danach in umgekehrter Reihenfolge alles wieder einbauen und wieder hochfahren,
 
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

Ok vielen dank ich werde es gleich probieren
 
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

Halbe Minute langt völlig.
5 Minuten gehören längst der Steinzeit an.

 
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

ot:
@KnSN , kommt auf Board und Netzteil an , habe schon nach 3 Minuten dieselben Fehler noch gehabt
 
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

ot:
Netzteil?
Das trenne ich eh vom Strom und entlade die Kiste.
 
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

@Dennis Kelm

Wenn die Stützbatterie wieder eingebaut und die Kabel angeschlossen sind:

Beim 1. Booten ins Bios, (also nach dem automat. Zurücksetzen auf die Grundeinstellung)
rate ich dir im Bios mindestens das Datum und die Uhrzeit einzustellen und nach dem abspeichern mit F10 erst dann dein Betriebssystem hochzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 64 bit systemabsturz nach bios installation

Danke an die vielen Antworten. Leider hat das mit der Bios Batterie nicht funktioniert. Ich hab es dann zur Reperatur geschickt. Anscheinend war meine Hauptplatine kaputt,sowie das Netzteil wurde ausgetauscht. Ich hätte da noch eine weitere Frage. Nachdem wieder alles funktioniert hab ich eine Neuinstallation per DVD gemacht. Es hat dann alles funktioniert auch mit dem Bios update. Nach dem Neustarten des Pc kommt eine Fehlermeldung es wurde kein Startdatenträger gefunden. Mit alt+strg+ent war die meldung weg.Dann konnte ich schnell ins Bios Menü gehen. Dann hab ich den Legacy aktiviert und den Secure Boot deaktiviert. Mein Pc startet neu und es funktioniert auch. Aber wie kriege ich dieses Windows 8 Logo weg. Mein Pc will immernoch per DVD starten. Im Bios hab ich auch schon nachgesehen. Muss ich das ATPC Laufwerk ode das usb festplattenlaufwerk an erster Stelle schieben,damit mein Pc nicht immer dieses Windows 8 logo zeigt und per DVD starten will. Wie gesagt mein Pc startet normal und ich komm auch auf mein Desktop .
 
Anzeige
Oben