Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Plex Media Server

XWell

Herzlich willkommen
Hallo:),

ich habe mir auf mein Windows 8 Notebook den Plex Media Server installiert. Nun stelle ich fest, dass das System oft regelrecht einfriert. Entweder komme ich nicht auf die "Browse" Funktion, um mir meine Filmbibliothek ansehen zu können oder die Filme werden am oberen Rand total verpixelt angezeigt. Und auch so funktioniert die Bedienung von Abspielen, Zurück- und Vorspulen nur eingeschränkt ...

Liegt das jetzt am Betriebssystem oder am Media Server? Oder daran, dass beides sich nicht versteht?

Beste Grüße,
XWell
 
Anzeige
AW: Probleme mit Plex

Leider kenne ich mich mit dem Plex Media Server nicht aus...und vermutlich auch sonst wenige unserer Anwender.
Aber ich pushe das Thema, in der Hoffnung, dass doch noch jemand draufspringt.....
 
AW: Probleme mit Plex

Hallo XWell
das kann viele Ursachen haben.
Ein paar Angaben zu Deinem System und Hardware wäre sicher für alle Helfenden von Vorteil.

Wenn der Server läuft,schau doch mal wie hoch die Auslastung Deiner CPU ist.

Dann mal schauen,welche Fehlermeldung Angezeigt wird (Ereignisanzeige).
 
Hatte es herausgefunden - Grafikkarte vom Lappi hat Plex Media nicht richtig unterstützt.
 
Anzeige
Oben