Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WLAN - Verbinden mit allen Geräten?

Dirk Ruhl

Moderator
Moin Moin,

unter Windows 8 gab es nach dem ersten verbinden in ein WLan Netzwerk die Meldung, das Geräte gefunden wurden und ob man sich mit denen verbinden möchte.
Das empfand ich als ausgesprochen praktisch, so hatte man direkt die Möglichkeit auf den anderen Rechnern Ordner zu nutzen.
Unter Windows 8.1 erscheint diese Meldung nicht mehr, auch werden die Ordnerstrukturen der anderen Rechner nicht mehr unter Mein-PC angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit diese praktische Funktion wieder einzuschalten?
 
Anzeige
AW: WLan - Verbinden mit allen Geräten?

@Dirk Ruhl,

die Beschreibung die du tätigst, weißt mich auf die Heimnetzgruppe hin. Diese gibt es weiterhin im Netzwerk- und Freigabecenter.

die Ordnerstrukturen der anderen Rechner nicht mehr unter Mein-PC angezeigt.
< wird und wurde unter Heimnetzgruppe angezeigt sowie unter Netzwerk. Es sei du verbindest die externen Ordner als Netzlaufwerk.
 
Nein, die Heimnetzgruppe meinte ich nicht wirklich!
Mir wurden andere PCs zu vor unter Mein PC angezeigt, dies ist seit Windows 8.1 nicht mehr.
Geräte aus der Heimnetzgruppe werden im Explorer angezeigt.
 
@Dirk Ruhl,

diese Ansicht und auch deren Meldung sind mir persönlich nicht bekannt, sodass ich hier nicht weiterhelfen kann. Eventuell kennt jedoch ein anderer User diese Möglichkeit der Einstellung.
 
Anzeige
Oben