Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 lässt sich nicht auf Windows 8.1 upgraden

Kuschl

kennt sich schon aus
auf meinem Rechner ist WIN 8 vorinstalliert.
Nun wollte ich über den Store auf WIN 8.1 upgraden.
Alle Updates waren gemacht , aus dem Wartungscenter lagen keine Störmeldungen vor.

Die WIN 8.1 Installation wurde gestartet.

Nach rd. 1,5 Std. und ausgeführter Konfiguration startet der Bildschirm mit folgender Meldung:

Bei der WIN 8.1 Installation ist ein Fehler aufgetreten , das System wurde auf die vorherige Version zurückgesetzt !
Der Installationsversuch wurde wiederholt , jedoch wieder mit der gleichen Fehlermeldung .

Hat jemand Erfahrung wo der Fehler liegen kann ?

danke im voraus
 
Anzeige
Besorg dir die Win 8.1 aus dem Forum hier!
Eine Clean Installation ist besser als Upgrade, da beim Upgrade auch Fehler auftreten können. (War bei mir so)!
 
Bevor du dich am Upgrade totkämpfst empfehle ich dir eine saubere Neu-Installation.
 
hallo DaTaRebell
habe ich mit der WIN 8.1 ISO versucht.
Jetzt will Windows aber einen Key !
Win8 Pro Key erkennt es als falsch und einen 8.1 Pro Key habe ich nicht.
irgendwo drehe ich mich bei dieser Aufgabe im Kreise
 
habe ich das nun richtig verstanden ?
Ich installiere mit der WIN 8.1 ISO über mein vorhandenes WIN 8 pro.
Bei der Installationsabfrage gebe ich den gegnerischen Produktkey von WIN 8.1pro ein.
Damit kann ich dann über mein vorh. WIN 8pro ISO installieren.
Nach der Installation kann ich WIN 8.1pro mit meinem vorh. WIN 8pro Key aktivieren.
danke für Antwort bevor ich starte
 
Hallo,
Ich installiere mit der WIN 8.1 ISO über mein vorhandenes WIN 8 pro.
Bei der Installationsabfrage gebe ich den gegnerischen Produktkey von WIN 8.1pro ein

Was meinst du mit über mein vorhandenes Win 8 pro ? Normal sollte doch bei einer frischen Installation das "Alte" gelöscht werden ! (ist bei der Installation möglich ) ;)

Nach der Installation kann ich WIN 8.1pro mit meinem vorh. WIN 8pro Key aktivieren
Ja das sollte so funktionieren, vorausgesetzt es ist der richtige Win 8 Pro Key + das installierte Win 8.1 ist eine Pro ! :)

Gruß :)
 
hallo Hansjorg71

jetzt komme ich aber ganz durcheinander :

Mein WIN 8 pro Key ist sauber da gekauft
Dass es aber eine Herunterladbare WIN 8.1 pro ISO gibt , habe ich scheinbar überlesen !
Habe die ISO genommen welche mir angeboten wurde.
Muss also nochmal alle Einträge ab " Ich brauche eine ISO " durchlesen.
Hier liegt wahrscheinlich mein Fehler
danke für den Hinweis
 
Anzeige
Oben