Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuen System mit UEFI einrichten

hytopa

bekommt Übersicht
Hallo
Ich bin dabei ein neuen PC zu bauen. In den Sys-Infos sieht man die Hardware.
UEFI/Bios auf F5 geflasht. Möchte gerne mit eurer schon vorhandenen Win8.1prof64
UEFI mit GPT installieren. Im Moment schaue ich mir das UEFI BIOS an. Habe schon alles an
Wissen in jeglicher Form reingezogen. Theorie alles klar, nur die Praxis hat mich letzte Woche eines besseren belehrt.
Hatte ein neues Intelboard DB85FL. Wollte Windows installieren. Habe dann im BIOS den Haken "Secure Boot" gesetzt, USB-Stick war als UEFI Datenträger eingetragen und neu gebootet. Schwarzer Bildschirm.:eek: Das war es dann. Ich kam nicht mehr ins BIOS. Alle unnütze Hardware ab, Batterie die ganze Nacht raus, Bios neu
geflasht. Jedenfalls kam ich nicht mehr in UEFI BIOS Menü. Nach Recherche war ich aber nicht der einzigste der
genau diese Probleme schon mal hatte.

Zur Verfügung habe ich jetzt:
Windows 8 Future:
"Other System" "Windows8" "Windows8 WHQL"
Boot-Optionsfilter:
"nur Legacy" "nur UEFI" "UEFI oder Legacy"
Speicher-OpROM-Richtlinie:
"nicht starten" "nur uefi" "nur legacy" "legacy first" "uefi first".

Welche Einstellung nehme ich ? Secure Boot finde ich gar nicht

Thx
 
Anzeige
Hallo, Windows 8 Future: "Other System" + Boot-Optionsfilter: "UEFI oder Legacy" + Speicher-OpROM-Richtlinie: "nicht starten"

Gruß :)
 
Hallo hansjorg71,
hat mit den Einstellungen super geklappt. SSD mit Partitionsstil GPT eingerichtet. Der Rest der Installation verlief
reibungslos. Nervig war nur das ich 2x telefonisch bei MS aktivieren musste. 1.ste mal weil der orig.Key nicht i.O wäre und
2.te mal nach dem Mediacenter.
Vielen Dank
 
Anzeige
Oben