Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 lässt sich nicht reparieren

ArturPJ

Herzlich willkommen
Mit einer selbst erstellten Installations-DVD für Windows 8.1 64-bit mit den Imagedateien aus diesem Forum, dafür nochmals vielen Dank an der.uwe, habe ich auf eine neue Seagate ST1000LM014 das Windows 8.1 neu installiert und das zunächst mit dem generischen Key. Alles lief bestens bis zum Ende der Installation, es erschien die Windows 8.1 Startseite mit seiner Kacheloberfläche. Eine Verbindung zum Internet war auch vorhanden, hat man an der Animation gesehen.
Nur lies sich nun weder eine App noch ein Programm öffnen. Die Kacheloberfläche zeigte zwar seine Animationen, aber ich konnte auch nicht zur Desktopoberfläche oder sonst irgend etwas öffnen, auch nicht die Symbole der eingeblendeten Charmsleiste. Das Notebook musste ich mit dem Aus-Taster ausschalten. Ich habe das System nochmals von der DVD gebootet und eine Reparatur ausgeführt, aber ohne Erfolg.
Ich kann also auch nicht die Systemsteuerung aufrufen, um den Key mit meinem vorinstallierten Windows 8- Key zu ersetzen.
Treiber ließen sich natürlich auch nicht installieren. Meine Treiber von Acer habe ich auf einem USB-Stick, der sich genauso wenig öffnen ließ.
Kann mir hier jemand helfen und schreiben, wie vorgehen kann, um das System zum Laufen zu bringen. Für Erfolg versprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
Anzeige
Hallo,
Mit einer selbst erstellten Installations-DVD für Windows 8.1 64-bit

kann mir nur vorstellen das etwas mit dieser DVD nicht stimmt ! ;)
Mit welcher Brenngeschwindigkeit hast du denn diese DVD erstellt ? hoffentlich nur mit 4x ! :)

Gruß :)
 
Hallo hansjorg71,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe das Problem lösen können, wenngleich es mir etwas schleierhaft ist, warum Windows 8.1 nun auf einmal funktioniert. Zunächst habe ich die neue Festplatte wieder bespielt ausgebaut und die alte Festplatte eingebaut und habe die neue Festplatte als USB-Platte angeschlossen und wollte sie mit Windows wieder über die Datenträgerverwaltung formatieren, was allerdings verständlicherweise nicht funktionierte, da sie als GPT-Schutzpartition ausgewiesen wurde. Nun habe ich die neue Platte wieder ins Notebook eingebaut und wollte eigentlich mit einer Windows 8 DVD die Platte neu bespielen, habe aber nicht schnell genug das Bootmenü aufbekommen, also ist Windows 8.1 gestartet von der neuen Platte und alles lief nun ohne Probleme, warum?. Mittler Weile habe ich auch einige Programme installiert.
Ich habe mehrere Neustarts gemacht alles geht super, ich bin froh aber erklären kann man das niemanden.

Herzliche Grüße ArturPJ
 
Anzeige
Oben