Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Wie kann ich Windows 8 deinstallieren um Windows 7 zu installieren

Gundi

Herzlich willkommen
Hallo an alle!

Ich habe einen neuen Rechner von Medion gekauft. Leider komme ich mit dem vorinstalliertem Betriebssystem nicht klar. Wie kann ich windows 7 installieren, muss ich da das windows 8 erst deinstallieren?
Die windows 7 Upgrade Dvd's habe ich gefunden, es tut sich aber nichts wenn ich die einlege.

Zu den Rechnerdaten:
Es handelt sich um einen Intel(R) Core(TM)i3-4130 CPU @. 3.40 GHz
64- Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

Vielen Dank!
 
Anzeige
Hallo Gundi! Willkommen bei uns! :)
Als erstes: du solltest dich bemühen, mit dem Windows 8, bzw upgedatet Windows 8.1 , klar zu kommen. Wenn du mit der neuen Startoberfläche (Kacheloberfläche) Probleme hast, gibt es die Möglichkeit, direkt auf den klassischen Desktop zu booten. Dann besteht kaum ein Unterschied zu Windows 7.
Aber das ist nicht deine Frage:
-> wenn du auf Windows 7 zurück willst, musst du eine komplette Neuinstallation machen
-> du solltest vorher prüfen, ob Medion für deinen PC Windows7-Treiber anbietet.
-> ich denke mal, der PC hat kein klassisches BIOS sondern das UEFI und die Festplatte(n) ist (sind) im Modus GPT eingerichtet
-> dann gibt es einiges bei der Neuinstallation zu beachten

Bitte mache ein paar ausführlichere Angaben zu dem PC, zB die genaue Bezeichnung und eventuell die Medion-Nummer.
 
Die windows 7 Upgrade Dvd's habe ich gefunden, es tut sich aber nichts wenn ich die einlege.

Wo hast die Upgrade-DVDs her? Diese wurden vor längerer Zeit von den Herstellern angeboten um PCs mit Vista auf Win 7 upgraden zu können. Diese nutzen Dir für Win 8 nichts. Also wie empfohlen das kostenlose Upgrade auf Win 8.1 nutzen (ist nach einigen Anpassungen wirklich gut nutzbar ohne Kacheln), oder eine neue Windows 7 DVD mit Lizenz erwerben.
 
Hallo Ari45, danke für deine Antwort. Ich kenne mich leider so gar nicht mit dem PC aus da ich sonst nur mit Mac arbeite. Okay ich werde es mit dem Update auf 8.1 versuchen da sich eine Neuinstallation auf windows 7 sehr kompliziert anhört und ich meine Bedenken habe dass ich das hinbekomme. Danke erst mal und ich melde mich dann noch einmal wenn ich Fragen habe.
 
:) Hallo Gundi,
ich verrate dir mal, was ich getan habe, als ich mit dem neuen Windows 8 Rechner nicht zurecht gekommen bin (nur ein kleiner Hinweis, falls du es in Betracht ziehen solltest):
Habe dieses Programm installiert http://www.drwindows.de/windows-tools/17527-classic-shell-windows7-classic-startmenue-und-tools.html und entsprechend eingestellt. Seither arbeite ich so mit dem Rechner, als wäre Windows 7 drauf.

Edit: Das von Ari45 empfohlene Update auf Windows 8.1 würde ich in jedem Fall machen, da Windows 8 nur mehr bis Oktober 2015 von Microsoft unterstützt wird.

LG
Sheldor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Update ist wohl Upgrade gemeint. Es gibt aber keine reinen Upgrade-DVDs; mit diesen ist auch eine Neuinstallation moeglich (u.U. mit kleinen Klimmzuegen). Die Unterscheidung ist rein lizenztechnischer Natur (bei einem Upgrade braucht man eine Lizenz fuer die Vorgaengerversion).
 
Anzeige
Oben