Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mit dem Product Key stimmt etwas nicht

kalle1974

Herzlich willkommen
Hm, mit Windows 8.1 bekomme ich die Fehlermeldung "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht". Daher würde ich gerne Windows 8 (x64, nicht "pro") probieren.
Kann mir jemand die ISO zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!
 
Anzeige
Vielen Dank, die Installation mit dem generischen Product-Key und spätere Aktivierung mit dem richtigen Product-Key haben super geklappt.

Vielen Dank für die hilfreiche und super-schnelle Antwort!
 
Ich habe heute auf eine leere SSD eine Neuinstallation von Windows 8.1 gemacht. Alles klappte mit dem generischen Product-Key für Windows 8.1 Pro (XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB), aber mit der gekauften Seriennummer, die für 29,95 €, kommt nur die Meldung: Mit dem Product key stimmt etwas nicht.
Ich bin ratlos. Hat evtl. Microsoft was geändert?
 
Der neue Thread wird ihm wahrscheinlich nicht viel nutzen, da die Eingabe des Gen-Keys nur bei der von MS aktuell zur Verfügung gestellten 8.1-Iso wegfällt.

Wer vorherige, eigens erstellte oder nach der alten Methode heruntergeladene 8.1-Isos für eine Neuinstallation verwendet, wird wohl oder übel nach wie vor mit dem Gen-Key arbeiten müssen.

Wenn beim Aktivierungsversuch "Mit dem Key stimmt etwas nicht....blabla" kommt, dann hilft entweder die "Key-Überschreibmethode" per Eingabeaufforderung (Als Admin) mit slui 3 --> Entertaste drücken, oder die telefonische Aktivierung.

Die kommt entweder nach dem Klick auf "Windows aktivieren" unter Systemsteuerung --> System, oder man gibt in der Eingabeaufforderung (Als Admin) slui 4 ein. Dann erscheint das Telefon-Aktivierungmenü ebenfalls.
 
wird ihm wahrscheinlich nicht viel nutzen
Wenn er den verlinkten Thread, wie empfohlen, bis zum Ende liest, weiß er wohl, was er tun könnte und erfährt auch, was er dazu braucht. :D
Wenn nicht, dann macht er eben einen neuen Thread auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja solange wir nicht wissen was er für eine DVD/ISO hat!
Das hier kann ja auch noch sein.
https://www.soldato.de/windows-8-clean-install/
Dazu Installiert man einfach Windows 8 mit seinem Update Key, nach der Installation macht man nun folgendes :
1.Nach der Installation regedit.exe aufrufen
2.Nun zu folgenden Schlüssel :
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE
3.MediaBootInstall von 1 in 0 ändern
4.Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und slmgr /rearm ausführen
5.Neustart
6.Ins Wartungscenter gehen und aktivieren (Key sollte schon eingetragen sein)
 
Anzeige
Oben