Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bootlogo Windows 8.1

EMPSplicer

Herzlich willkommen
Hallo ihr lieben,

ich hätte gern ein normales Windows Logo statt dem OEM Logo von Acer beim booten, wo sich die Punkte drehen.
Ich nutze ein E1-531 mit UEFI Secure Boot mit Windows 8.1 64xbit.

Kann mir da jemand weiter helfen? :)

lg
 
Anzeige
AW: Bootlogo windows 8.1

Da ist nichts mit Vorsicht. Das Bootlogo ändern reisst ganz automatisch ein riesen Sicherheitslücken Scheunentor ins System. Zum einen kannst du die take ownership rechte nicht 1:1 zurückgeben was noch das kleinere Problem ist, das größere ist dass du Sicherheitszertifikate dafür ändern musst wo dir dann auch Secureboot nichts mehr bringt
 
AW: Bootlogo windows 8.1

Also ich hab mir das mal genauer von 'Dirk Ruhl' angeguckt aber das war leider nicht die Lösung. Trotzdem ein lieben Dank :)

Was mir in den Sinn kam ist, dass das Notebook im UEFI irgendwie erkennen muss das ich ein Windows 8 installiere und automatisch das Bootlogo (blaue Flage) gegen das Acer Logo austauscht. Jemand ne Idee wie man dort das Logo austauschen/ersetzen kann? :p
 
AW: Bootlogo windows 8.1

Hm...auf meinem Acer Tablet kommt der Schriftzug nur kurz beim Start, kann es sein das dies im Bios verankert ist? *Blödfrag ^^
 
AW: Bootlogo windows 8.1

Hallo,
das Notebook im UEFI irgendwie erkennen muss das ich ein Windows 8 installiere und automatisch das Bootlogo (blaue Flage) gegen das Acer Logo austauscht

Das Bios weiss nichts, egal ob du ein Win 7 64Bit oder Win 8 / 8.1 64Bit bootest dieses,bei dir Acer-Logo, kommt ja aus dem Bios und dort kannst du das Win 8/8.1-Logo nicht ersetzen ! :D

In einigen Bios ist es möglich das mit einer Einstellung das Boot-Logo nicht erscheint also kommt gleich das Win 8/8.1-Logo ! ;)
Schaue mal in deinem Bios ob es dort diese Möglichkeit gibt !:)

Gruß :)
 
AW: Bootlogo windows 8.1

Ich hab was gefunden. Das Programm heisst 8oot Logo Changer.[URL="http://www.codigobit.net/app/2". Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Anzeige
Oben