Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Verbindung mit dem Store möglich Fehlercode: (0x80072ee2

Schnappi

kennt sich schon aus
Mein Windows 8.1 läuft supi, bis auf, dass ich zum Windows Store keine Verbindung bekomme. Das nervt mich so langsam und ich weiß nicht mehr weiter. Meine vorhandenen Kacheln funktionieren aber.Ich habe versucht den Store ohne mein Antivir (Premium) zu starten, hilft nichts.Ich habe auch wsreset versucht um den Cache leeren zu können, auch das half nicht. Ich möchte ungern mein System neu aufsetzen. Kann mir jemand Tipps geben um das Problem lösen zu können?

Das ist der Fehlercode: "Wir können Keine Verbindung mit dem Store herstellen.Möglicherweise ist ein Serverproblem oder eine Zeitüberschreitung der Netzwerkverbindung aufgetreten. Warten Sie bitte ein paar Minuten, und versuchen Sie es noch mal. (0x80072ee2)"
 
Anzeige
Ja klasse, seit eben bin ich auch betroffen... nur das ich keine Fehlermeldung erhalte, sondern: Eine Verbindung zum Store kann nicht hergestellt werden, frischen sie ihren PC auf.
Bin begeistert!

Update: Laut Ereignisprotokoll trat der Fehler um 11:54 auf Esent 509
 
Hallöchen ihr Helferlein,ich habe mich durch die Möglichkeiten von dem angegebenen Link gewühlt. Ich habe scannow ausgeführt, es wurden beschädigte Dateien gefunden. Desweiteren bekam ich dann die Meldung, dass meine Grafiktreiber veraltet sind, trotz Windows Update? Na egal, ich habe noch mal die Grafiktreiber aktualisiert. Ich bekam dann auch die Meldung vom benötigtem Treiber für Webcam? Ich habe gar keine Webcam. lol Könnte aber mit einer App oder einem Programm zu tun haben. ...... Dann Neustart, wow der Store öffnete sich kurz, ich konnte aber keine App starten. Ich habe dann auf Anraten eines Bekannten die apps.diagcab ausgeführt und die folgenden Befehle abgearbeitet.
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
mit dem Erfolg, dass der Store gestartet ist und ich auch eine App starten konnte. Aber nach ca 3 Minuten machte der Store wieder die Schotten dicht und knallte mir wieder die bekannte Fehlermeldung aus meinem ersten Beitrag entgegen. Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. :((
 
So...
...wie ich das jetzt verstanden habe kann eine Datei des Stores, eventuell Cache oder Logfile, nicht gelesen werden.
Wenn ich die auf nem anderen Rechner finden würde, könnte ich die dann nicht übertragen?
Und wo würde ich sie finden???

Wäre toll wenn es einer wüßte, habe keine Lust mein Wochenende mit Auffrischen und neuinstallieren zu verbringen!*grmpf
 
Hallo, Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth damit wird versucht die defekten Pakete mit internen Methoden zu reparieren.;) ( wenn aber die Internen schon defekt sind ? ) :)
Mit dem Befehl: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:d:\sources beschädigte Pakete werden von der Originalen Win 8 / 8.1 repariert ! (install.wim) ;)

d: = DVD-Laufwerk !

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansjörg71 ... Verstehe ich das richtig, dass ich dann meine Windows 8 DVD im Laufwerk drin haben muss? Und dann diesen Befehl ausführen soll?
 
Ja so hab ich das jetzt auch verstanden, das fehlende File wird dann von der DVD gezogen...
Allerdings werf ich dann mal ne 8.1 rein.
Ich probiere das gleich mal, da das o.g. zwar Dateien repariert hat, aber das Problem nach wie vor besteht.
 
So...
Der Wiederherstellungsvorgang wurde abgeschlossen. Die Beschädigung des Komponentenspeichers wurde repariert. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Dann machen wir mal Neustart und lassen uns überraschen...

Update: Bleibt Schrott - Auffrischen ist angesagt ;o(((
 
Anzeige
Oben