Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Pulldown Menüfenster unter Windows 8 einrichten?

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
habe mal eine Frage, wenn ich einen USB Stick am PC einstecke, wurde mir früher bei W.- XP ein Fenster geöffnet, wo ich den Buchstaben sehen konnte den mein Stick im Moment bekommen hat.
Gleichzeitig hatte ich die Wahl mit welchem Programm oder Ordner ich diesen öffnen möchte.
Dieses vermisse ich hier in Windows 8.
Ich möchte nicht jedes Mal rumklicken um zu sehen welchen Laufwerkbuchstaben wieder vergeben wurden, und dann den meines Sticks zu erfahren.

Wer hat hier eine Lösung für mich? :kiss

MfG Tuttebel
 
Anzeige
Super und gleichzeitig ein Dankeschön. (y)
Das ist das was ich schon längere Zeit versuche zu bekommen, war mir aber nicht sicher, es unter Win 8 zu finden.

Nochmals Danke

Tuttebel
 
Hallo Tuttebel!
Wie es unter Windows 8 ist, weiß ich nicht mehr, aber unter Windows 8.1 gibt es diese Funktion noch. Sie nennt sich, genau wie bei Windows 7 "Autoplay".
Wenn du einen Wechseldatenträger ansteckst, erscheint nach ein paar Sekunden oben rechts der Hinweis (Bild 1). Einstellen kann man das , wenn man in der Charms-Suche "Autoplay" eingibt und die erste Fundstelle anklickt.
 

Anhänge

  • Autoplay_Funktion_Win8.jpg
    Autoplay_Funktion_Win8.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 176
  • Autoplay_Einstellung.jpg
    Autoplay_Einstellung.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 182
Danke, es klappt auch unter Win 8 nun,
Windows 8.1 habe ich nicht installiert, da einige Freunde von mir nach dem Update große Probleme bekommen haben.
Ich habe mir hier im Forum eine Win8.1 DVD gedownloadet und gebrannt, vielleicht habe ich sie ja mal nötig.

Nochmals Danke Tuttebel
 
Anzeige
Oben