Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC auffrischen schlägt fehl

Dirk Ruhl

Moderator
Bin am Ende meiner Weisheit angelangt, frustriert und sauer!

Nachdem der Store ja einfach nicht mehr geöffnet werden kann und ich genötigt werde den PC aufzufrischen, ist nun folgendes:

Nach der Aufforderung das Installationsmedium einzulegen kommt die Meldung das die DVD ungültig sei!!!

Mein PC lief bis September 2012 auf Windows 7 x64 Ultimate (Steve Ballmer Edition), dann Upgrade auf Windows 8 x64 Pro mit Media Center, dann in diesem Jahr von Windows 8 Pro Upgrade auf Windows 8.1 Pro...

Und so tricky wie ich bin habe ich jetzt 4 verschiedene Windows 8 Pro Upgrade Versionen ins Laufwerk geworfen und
eine Windows 8.1. Pro DVD eingelegt und die Meldung kommt bei allem!

Was jetzt???

Update: Okay... es liegt wohl am Media Center, welches den Key geändert hat.
Jetzt mal schauen ob ich das in der Registry umstricken kann...

Update: Media Center deinstalliert, per
DISM.exe /Online /English /Get-Features /Format:Table
DISM.exe /Online /Disable-Feature /Featurename:MediaCenter /Remove
entfernt
Regedit/HKEY_LOCAL MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS_NT/CURRENT VERSION (Doppelklick) EditionID und Produktname geändert in Professional und Windows 8.1 Pro.
Windows DVD eingelegt/öffnen/source/Setup.exe
Siehe da, es startet...
Update: Er erkennt immer noch irgendwo das Media Center und darum auffrischen nicht möglich, weil Medium nicht mit installierter Version identisch ist! ;o(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben