Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler nach Windows 8 installation

Don Chrigru

Don Chrigru
Hallo!
Ich möchte mich vielmals für die Hilfe bezüglich der Win 8 DVD bedanken.
Ich habe einige Fragen.
1. Ich wurde nicht nach einem Key gefragt.
2. Habe mir von der Acer Homepage die Treiber heruntergeladen und ziemlich alle installiert. Bei der Installation vom Chipset_Intel_9.4.0.1016_W8x64_A kamen aber die Probleme. Der laptop führ nicht mehr hoch. "Bad System Config Info"
nach der Reparaturoption (die nicht funktionierte) startete der PC immer wieder neu aber es gelang nicht. Hier stand dann die Meldung: "C:/Windows/System32/Logfiles/Srt/SrtTrail.txt" und es ging nichts mehr. Auch die DVD bootete nicht. Ich habe dann im Bios die Bootoptionen umgestellt. DVD Laufwerk als Bootmedium. Dann funktionierte alles wieder.

hat das mit dem Chisatztreiber von Intel zu tun? Ich traue mich jetzt nicht mehr ihn zu installieren.

Ich bitte um Hilfe!!!
Danke
Christian
 
Anzeige
Hallo der.uwe

Habe den Laptop neu aufgesetzt und alle Treiber (außer den Intel Chipsatztreiber) installiert. Funktioniert einwandfrei.
Die Sache mit dem Product Key: Habe den Key schon vorher mit dem von Dir beschriebenen Programm ausgelesen.
Es wurde weder während bzw. nach der Installation nach dem Schlüssel gefragt. Ist es vielleicht so, da ich mich schon vorher bei Microsoft angemeldet habe wurde dies erkannt und daher keine Key-Eingabe verlangt wurde?

MfG
Christian
 
Bei den neueren Laptops und PC´s ist der Key im Bios hinterlegt und braucht bei der Installation nicht eingegeben zu werden.
 
Es wurde weder während bzw. nach der Installation nach dem Schlüssel gefragt. Ist es vielleicht so, da ich mich schon vorher bei Microsoft angemeldet habe wurde dies erkannt und daher keine Key-Eingabe verlangt wurde?

Nein das hat damit nichts zu tun, dein Lizenz-Schlüssel steht im UEFI-BIOS und wird daher automatisch abgerufen.
 
Anzeige
Oben