Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 nicht im Store

Deadeye

treuer Stammgast
Hallo Leute,

ich habe mir ein Dell Inspirion 15 mit Windows8 Pro gekauft. Ich wollte nun mein Notebook auf Windows 8.1 updaten, jedoch ist das Update nicht im Windows Store zu finden.
Die Google Suche hat mir leider nicht viel geholfen :(
-Hab bei Windows Update alle Updates installiert.
-Hab auch "wsreset.exe" erfolglos ausgeführt.
Warum finde ich das Update im Store nicht? - Hilfe zu Microsoft*Windows

Die Möglichkeit "Vielleicht wird eine Edition von Windows 8 ausgeführt, die das Aktualisieren über den Store nicht unterstützt." wäre natürlich worst case. Aber ich habe für private Zwecke den PC gekauft und nicht im Unternehmen erhalten.

Was meint ihr? Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beim Dell Telefon Support wird man leider nur von kaum deutschsprechenden Mitarbeitern wild durch alle Abteilungen weitergeleitet bis man keine Lust mehr auf Warteschlangen hat.

Danke im Voraus!

MfG
 
Anzeige
Hallo,
ich habe mir ein Dell Inspirion 15 mit Windows8 Pro gekauft. Ich wollte nun mein Notebook auf Windows 8.1 updaten, jedoch ist das Update nicht im Windows Store zu finden.

Das kann unter Umständen eine weile dauern bevor das Update für Win 8.1 erscheint !;)
Wichtig ist das du dich mit einem Microsoft-Konto anmeldest und das Update KB 2871389 installiert hast ! :)

Gruß :)
 
Das Problem hatte ich auch, nachdem ich Windows 8 neu aufgesetzt hatte. Du musst erst alle anderen Updates installieren. Nach diversen Neustarts und immer weiteren Updates und Neustarts ist der Update-Terror irgendwann beendet und Du findest das Upgrade auf 8.1 im Store.

Nachtrag: Oder Du suchst gleich das Update KB 2871389 (danke an hansjorg71 für den Tipp!)
 
Anzeige
Oben