Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 - Welche Treiber runterladen / CD?

Jona159

kennt sich schon aus
Liebe Community,

da ich bald Windows 8.1 neu aufsetzen werde auf Grund eines defekten Hardwareteils, welches ich noch einschicke , möchte ich für die neuinstallation auf Nummer sicher gehen.

Meine Frage ist, welche Treiber notwendig sind und welcher quelle ich mich beziehen soll.
Bisher habe ich immer aus dem Internet gezogen - sollen ja aktueller sein.
Die Frage ist was ich jetzt beim neuen 8.1 wieder mache.

Auf der HP:
"http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87%20Pro4/?cat=Download&os=Win8a64"
gibts halt noch Rapid Storage, App Charger oder VGA Treiber.. Sind die auch notwendig?

Hab bis jetzt:
-Intel Chipsatz Software (inf) https://downloadcenter.intel.com/De...lations-Utility+für+Intel®+Chipsätze&lang=deu
-Intel Managment Engine Driver https://downloadcenter.intel.com/De...engine+drivers"&DownloadType=Drivers&lang=eng
-Gigabit Ethernet Controller https://downloadcenter.intel.com/De...engine+drivers"&DownloadType=Drivers&lang=eng
+ Audio treiber https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldID=23278
-Nvidia Grakatreiber & aktuelles BIOS
auf der Liste :>

Oder einfach Treiber CD, da hat man die sicherheit, dass man alles vollständig und kompatibel installiert hat..
Graka Treiber ist selbstverständlich, nur beim MB blick ich nocht nicht ganz durch

& In welcher Reiehenfolge man Installation, Updates von Win8.1 und Treiber installieren sollte.

Mainboard ist ASROCK Z87 Pro4

MfG!
 
Anzeige
Hast du schon 8.1 am Laufen gehabt? Installiere erstmal Windows, anschließend Updates installieren, dann schaust du im Geräte Manager nach, ob sich irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen befindet. Ist keines da, ist von der Treiberseite alles OK. Möchtest du die Treiber trotzdem ersetzen, dann immer von der Herstellerseite.
 
Und als 1. Die Chipsatztreiber vom Board , danach die anderen , wenn möglich immer über die Herstellerseite und nicht die von Microsoft , das sind nur die Standardtreiber
 
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

"über die Herstellerseite" - reicht da auch die CD von ASROCK aus? Weil da sehe ich sofort, welche der Treiber schon aufgespielt worden sind, und welche nicht, wie auch die Version. Vom jetztigen Mainboard, das ausgetauscht wird, waren die Treiber gerade mal ein paar Wochen alt.

Dann erst Updates, und dann Treiber, oder erst Chipsatztreiber, dann die anderen Treiber dann Updates?

MfG
 
Die CD von Asrock geht natürlich auch , aber auch da gilt ,
erst Installation dann die Chipsatztreiber und die anderen und dann erst die Updates
 
Super, danke!!

Ob Windows schon bei der Installation am Netz ist ist irrelevant nehm ich mal an, man muss sich ja sowieso mit dem Konto anmelden..

Hat mich sehr weitergebracht - Gelöst :)

& Frohe Weihnachten!
 
Anzeige
Oben