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Bluescreen "CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION" / ntoskrnl.exe-Fehler

Okay, Scannow ist jetzt durch.

"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden"

Bin jetzt etwas überrascht, werde den Check noch mal im normalen Modus statt im abgesicherten machen und gucken, wie stabil der PC läuft...

edit: Läuft NICHT stabil... Bluescreen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hey ttoelle, hier der letzte Crash Report aus WhoCrashed:

@ttoelle66 Hat dir das weiterhelfen können? :)
 

Anhänge

  • WhoCrashed_Report_11012014.txt
    10,3 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DomeLeipzig,

bedauerlicherweise nicht da ich eine Textdatei nicht Debuggen kann. Es von Vorteil, wenn du uns die entsprechende Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst.

Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

C:/Windows/Minidump

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Ist an dieser Stelle nichts zu finden, da der Dateipfad nicht existent, so nehme Diesen >

C:/Windows/MEMORY.DMP

Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot% in das Ausführen Befehlsfeld ein.

Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn in den vorbenannten Ordnern nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump | %SystemRoot%/MEMORY.DMP
CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps
 
@DomeLeipzig,

bedauerlicherweise wurde auch bei WinDbg kein eindeutiger Hinweis gegeben.

*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION (109)
This bugcheck is generated when the kernel detects that critical kernel code or
data have been corrupted. There are generally three causes for a corruption:
1) A driver has inadvertently or deliberately modified critical kernel code
or data. See Patching Policy for x64-Based Systems
2) A developer attempted to set a normal kernel breakpoint using a kernel
debugger that was not attached when the system was booted. Normal breakpoints,
"bp", can only be set if the debugger is attached at boot time. Hardware
breakpoints, "ba", can be set at any time.
3) A hardware corruption occurred, e.g. failing RAM holding kernel code or data.
Arguments:
Arg1: a3a01f589231777d, Reserved
Arg2: b3b72bdee4b0ad3c, Reserved
Arg3: ffffe00000e0da20, Failure type dependent information
Arg4: 000000000000001c, Type of corrupted region, can be
0 : A generic data region
1 : Modification of a function or .pdata
2 : A processor IDT
3 : A processor GDT
4 : Type 1 process list corruption
5 : Type 2 process list corruption
6 : Debug routine modification
7 : Critical MSR modification

Debugging Details:
------------------


CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x109

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 2

ANALYSIS_VERSION: 6.3.9600.16384 (debuggers(dbg).130821-1623) amd64fre

STACK_TEXT:
ffffd000`22143088 00000000`00000000 : 00000000`00000109 a3a01f58`9231777d b3b72bde`e4b0ad3c ffffe000`00e0da20 : nt!KeBugCheckEx


STACK_COMMAND: kb

SYMBOL_NAME: ANALYSIS_INCONCLUSIVE

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: Unknown_Module

IMAGE_NAME: Unknown_Image

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

IMAGE_VERSION:

BUCKET_ID: BAD_STACK

FAILURE_BUCKET_ID: BAD_STACK

ANALYSIS_SOURCE: KM

FAILURE_ID_HASH_STRING: km:bad_stack

FAILURE_ID_HASH: {75814664-faf6-4b70-bbc7-dc592132ecdd}

Followup: MachineOwner
---------

4: kd> lmvm Unknown_Module
start end module name

Bitte teile mir mit, welche Netzwerkverbindung du nutzt (LAN=Kabel/WLAN)? Benenne den genutzten Adapter mit Name, Hersteller, Treiberdatum und Version.

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen.

Netzwerkadapter > auswählen und davon einen Screen* hier einstellen.

*Hilfe dazu gerne hier > Zuerst > http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
hey ttoelle.. Hier die gewünschten Screenshots. Ich nutze WLAN

Screen_GeraeteManager.PNG Unbenannt2.PNG und Unbenannt3.PNG

DANKE!
 
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