Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notebook geht nicht mehr

Marliese

bekommt Übersicht
Habe Windows 8, Nun ist plötzlich die Maus / Tastatur nicht mehr gegangen. Musste mit dem ein/ ausschalter runterfahren.
Habe noch ein paarmal versucht wieder Hoch zufahren, manchmal komme ich bis zu den Fenstern von Windows 8, aber dann geht überhaupt nichts mehr. Ich könnte das Notebook auf den Auslieferungszustand zurückstellen, doch ich habe noch un gespeicherte Dateien drauf. Gibt es eine andere Möglichkeit, vielleicht mit den F - Tasten?
Danke im Voraus
Marliese
 
Anzeige
Was für ein Netbook?
Was hast Du vorher gemacht? Was neu installiert? Tools verwendet?
Mit Recover DVD starten und die Reparaturoptionen aufrufen.
 
Das Notebook heißt Akoya und ist von Medion.
Habe den AntiVir durchlaufen lassen wollen. Dann ist alles stehengeblieben.
Neu installiert habe ich nichts.
Tools verwenden weiß ich nicht was das ist.
Was passiert wenn ich die Recover DVD rein tue, sind dann meine Programme die ich aufgespielt habe (Skype, Magix usw) weg?
 
Bei so unklaren Problemen, wichtigen Daten auf dem Laptop und wenn du dich selber nicht so gut auskennst, koenntest du dich vielleicht an einen PC-Notdienst wenden.
 
Hallo pirol
Das Notebook heißt Akoya und ist von Medion.
Habe den AntiVir durchlaufen lassen wollen. Dann ist alles stehengeblieben.
Neu installiert habe ich nichts.
Tools verwenden weiß ich nicht was das ist.
Was passiert wenn ich die Recover DVD rein tue, sind dann meine Programme die ich aufgespielt habe (Skype, Magix usw) weg?

Hallo RobertfH
Kann ich das Notebook ohne Recovery Disk starten. Mit einschalten und F8?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dachsteiner
Das Notebook hat noch Garantie. Es ist ein Jahr alt.
Habe den Technischen Support von Medion schon am Sonntag kontaktiert, doch bis jetzt keine Antwort erhalten.
 
Im Prinzip ja. Wenn doch eine DVD mit Betriebssystem gebraucht werden sollte, kannst du dir problemlos eine entsprechende iso-Datei bei uns erfragen. Brennen musst sie dann nur noch selbst.
 
Nach Recovery ist dein Gerät im Auslieferung Zustand, also so wie du es gekauft hast.
Wenn es schon Probleme beim hochfahren gibt sieht das eher nach einem Hardware Fehler aus.
Das könntest du mal probieren:
Das Reparaturmenü bietet den Systemstart im abgesicherten Modus an.
Bei Bedarf lässt sich hier auch die letzte funktionierende Konfiguration wiederherstellen.
Um in das Menü zu gelangen, mußt du unmittelbar nach dem Start die [F8]-Taste drücken.
Allerdings ist hier eine schnelle Reaktion erforderlich:
Unter Windows 8 bleiben dem Benutzer kaum 200 Millisekunden, um ins Menü zu gelangen
 
Habe es versucht, komme nicht weiter, der Bildschirm bleibt stehen, bei "...einen Moment Geduld bitte".
Wahrscheinlich muss ich ihn doch in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Danke

Mein Grät ist genau 1 Jahr alt

Ich habe es in diesem Jahr schon 4 x Zurücksetzen müssen.
Dann alle eigenen Programme wieder installieren, das ist eine riesige Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange steht er denn bei ( Geduld bitte) ?
Arbeitet denn die Festplatte da " Lämpchen blinkt " ?
Das kann dauern!
 
Wenn das NB hängt bei der Meldung einen Moment Geduld bitte merkst du ob die HDD arbeitet? Z.B. leise Geräusche die auf ein arbeiten hinweisen oder wenn die Hand auflegst,leichtes vibrieren?
 
Das geht nicht mehr weg, es bleibt stehen.
Manchmal bootet er auch weiter , doch dann bleibt er auch stehen.
Mauszeiger hüpft zuerst dann lässt er sich nicht mehr bewegen. Kann auch nichts mehr anklicken.
Beim einschalten mit F11 geht es weiter, doch da werden mir nur 2 Sachen angeboten:
"Auf HDD zurücksetzen, - keine Sicherung der Benutzerdaten"
"Auf HDD zurücksetzen, - mit gesicherten Benutzerdaten"
letzteres dauert ca 7 Stunden, doch meine eigenen Programme werden gelöscht.

Habe ich schon gemacht, am Sonntag per E-Mail, und am Freitag, da hatte ich schon Probleme mit Bloutooth, doch bis heute keine Antwort bekommen.
Telefonieren ist bei denen sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mails bei Medion können schon mal 48 Stunden (Feiertage eben ) dauern, hab ich gerade hinter mir , per Tel hatte ich sofort Hilfe ;)
 
Bei teltarif habe ich die Nummer 02087655 als Ersatz fuer die 01805-444905 (Medion Serviceteam) gefunden.

Da das Notebook aber anscheinend momentan unbrauchbar ist, sehe ich als sinnvollste Alternativen immer noch entweder einen oertlichen Reparaturservice oder das Einschicken (in letzterem Fall duerfte es wenig Chancen geben, die persoenlichen Daten wiederzubekommen).
 
Marliese...hallo,
hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit einem Medion E6240T, mit Windows 8.1.
Konnte, nachdem ich sofort nachdem ich den Startknopf gedrückt hatte über die Taste F11 in die Medion Rep.Optionen kommen.
Dort habe ich dann nur " Neu Starten" gewählt. Es wurden die Startdateien Repariert und alles lief wieder.

Ist ja vielleicht eine weitere Möglichkeit. :unsure:

ot:
Sehe gerade das hast Du ja schon versucht.


Was mir auch schon mal geholfen hat.....Netzteil ab, Akku raus und 30 sek. den Einschaltknopf gedrückt halten.
Dann wieder Akku und Strom dran. (War damals ein Tipp von der Medion Hotline und hat geholfen.)
 
Das habe ich auch schon Versucht, das geht auch nicht.
Danke :geheule:

Auch das habe ich schon öfter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben