Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Upgrade abgebrochen, hierauf Anmeldung in einem temporären Benutzerprofil

daniE

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich brauche bitte ein bisschen Hilfe.

Auf meinem Laptop (1 Jahr alt) ist Win 8 installiert. Jetzt wurde mir seit einiger Zeit gemeldet das es ein Update (8.1) gibt. Ich hatte im Inet gelesen, dass das installieren nicht so einfach sei. Und da ich ich nicht sehr viel PC Kenntnisse habe, habe ich es nicht installiert. Irgendwann dachte ich, dass es ja nicht ohne Grund ein Update gibt und lud es runter. Man wird mich schon da durch lotsen, meine Überlegung.
So weit, so gut.
Dann kam es zu Installation und ich sollte ein Microsoft Konto erstellen. Warum? Das wollte ich nicht und habe abgebrochen.
Darauf hin wurde angezeigt das der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt ist.

Aber es befindet sich nichts mehr da wo es war und statt Firefox gibts jetzt den IE. Habe alles neu installiert und die verschwundenen Daten betrauert.
Nach dem runterfahren und erneuten starten ist ist wieder alles futsch. Nachdem ich gegoogelt habe, scheint der Fehler darin zu liegen, dass ein temporäres Benutzerprofil erstellt wurde. Ich habe auch hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden, aber der bezieht sich auf Win7.

BlackSeals.net blog » ständiges anmelden mit einem temporären Benutzerprofil

Wie kann ich das bei Win8 hinkriegen? Bitte für Laien erklären. Vielen Dank

DaniE
 
Anzeige
AW: win8 - hilfe

Danke, das ist ein guter Hinweis.
Allerdings möchte ich vor dem Update erst wieder alles so haben,, damit nicht immer wieder alles weg ist.

Gibt es vielleicht dazu erst mal einen Tipp?
 
AW: Windows 8.1 Upgrade abgebrochen, hierauf Anmeldung in einem temporären Benutzerpr

jo, gibt es , versuche mal eine Systemwiederherstellung
 
AW: Windows 8.1 Upgrade abgebrochen, hierauf Anmeldung in einem temporären Benutzerpr

Ja - besorge Dir ein gutes Image-Programm und sichere Dein System auf externe Platte - und erstelle/lade Dir eine Rettungs-BootCD dazu.........Es gibt sowas kostenlos oder auch kostenpflichtig - das zZt beliebteste Tool ist wohl das von Paragon.
Wenn Du ein Image von einem gut und nach Deinem Wunsch eingerichteten System hast, kannst Du herumprobieren, ohne Angst haben zu müssen.
Geld und Einarbeitungszeit lohnen!!!
 
AW: Windows 8.1 Upgrade abgebrochen, hierauf Anmeldung in einem temporären Benutzerpr

Vielen Dank für die Infos, aber ich weiß nicht wie eine Systemwiederherstellung geht.
Und was ein "gutes Image-Programm" ist weiß ich leider auch nicht.

Vielleicht ist aus der Ferne keine Hilfe möglich, da ich nicht viel Ahnung von einzelnen Schritten habe :((
 
AW: Windows 8.1 Upgrade abgebrochen, hierauf Anmeldung in einem temporären Benutzerpr

Hallo , für die Systemwiederherstellung einfach in die Systemsteuerung gehen und dort danach suchen , anklicken und dann wirst Du gefragt nach Datum , am besten das wo alles noch ging , und auf die weiteren Bestätigungen klicken und abwarten

Image Programme z.B dieses , dasteht auch alles dabei http://www.drwindows.de/backup/41493-paragon-backup-and-recovery-2013-free.html
 
AW: Windows 8.1 Upgrade abgebrochen, hierauf Anmeldung in einem temporären Benutzerpr

Vielleicht ist aus der Ferne keine Hilfe möglich, da ich nicht viel Ahnung von einzelnen Schritten habe :((

Hast du keinen Kollegen der sich etwas besser damit auskennt und dir dabei helfen kann.
 
AW: Windows 8.1 Upgrade abgebrochen, hierauf Anmeldung in einem temporären Benutzerpr

Herzlichen Dank, mit der Systemwiederherstellung und dem entsprechenden Hinweis von Manfred Earth hat es dann geklappt.

@Manta1102 - leider habe ich niemanden der mir helfen könnte, daher auch meine Anfrage hier im Forum.

Jetzt werde ich mal sehen wie das Update auf 8.1 ohne Kontoerstellung klappt. Ansonsten melde ich mich hier wieder.

Gruß
daniE
 
AW: Windows 8.1 Upgrade abgebrochen, hierauf Anmeldung in einem temporären Benutzerpr

upps, ich meinte natürlich Henry Earth *schäm*
 
Anzeige
Oben