Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 mit meinem ausgelesenen Win 8.0 Key aktivieren

pattou

Herzlich willkommen
Danke für die PN!
Super Service!Ich habe einen Acer MC605 PC mit vorinstalliertem Windows 8.0 mit im UEFI-Bios hinterlegtem Key.Den Key habe ich ausgelesen.Wenn ich jetzt Win8.1 mit einem generischem Key installiere,kann ich dann nach der Installation,windows8.1 mit meinem ausgelesenen Win8.0 Key aktivieren?
mfG pattou
 
Anzeige
@pattou: Wie hast Du das ausgelesen?

@alle: Für mein o.g. Porblem brauche ich eine Neuinstallation per ISO hoffentlich nicht und würde mich über schnelle Hilfe freuen.
 
Ich habe nun Windows 8.1 pro installiert. Die Meldung im Setup Programm sagt mir, dass ich den Pc normal neu starten soll. Wenn ich jetzt in die cmd Anwendung gehe um den ausgelesenen Code einzugeben erscheint eine Meldung, dass der Code falsch sei. Wie weiter ?
 
@Hanfpriester
das kommt natürlich auch darauf an von, wo du das Update gemacht hast, von der Core oder Pro Version.
 
Ich habe nun Windows 8.1 pro installiert. Die Meldung im Setup Programm sagt mir, dass ich den Pc normal neu starten soll. Wenn ich jetzt in die cmd Anwendung gehe um den ausgelesenen Code einzugeben erscheint eine Meldung, dass der Code falsch sei. Wie weiter ?
 
Tut mir leid für das double posting :) Ich weiß nicht genau was du meinst...Ich hab das normale update gemacht welches man machen muss, wenn man mit der iso bootet
 
Einmal sprichst du von Windows 8.1 , dann wieder von Windows 8.1 pro. Welche hast du denn nun installiert ? Der Unterschied ist ,dass "pro" nicht geht als Update von Win 8.1
 
Ich entschuldige mich, dass ich Verwirrung gestiftet habe, ich bin im Thema Pc eine Null. Mein Problem bei dem Setup ist, dass meine Vorgängerversion von Windows, Windows 7 ist und ich leider keine Ahnung habe wie ich euch direkt mein Problem schildern soll...Installiert habe ich Windows 8.1 wie ich jetzt festgestellt habe. Installiert und in der Registry verändert habe ich auch bereits, allerdings kann ich Windows nicht aktivieren, da der Key falsch ist.
 
Erstaunlich das immer noch Leute denken es gäbe alles für lau. Ansonsten dickes Lob an die Moderatoren und das Team hier! Schönes Wochenende.
 
Also gut, ich hab jetzt eine letzte Frage, danach werde ich euch wahrscheinlich nicht mehr mit dämlichen Fragen nerven :) Da mein Windows 8.1 jetzt installiert ist, brauch ich nur noch den Key zum aktivieren, bei dem Upgrade Assistent wird mir aber gesagt dass ein Upgrade auf Windows 8 in meinem Land nicht verfügbar ist. Wo bekomme ich jetzt einfach NUR den Key her (käuflich wie ich jetzt weiß) :D
 
Anzeige
Oben