Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Upgrade mit Live-Anmeldung über Umweg möglich?

Skylinebasser

kennt sich schon aus
Ich habe für meinen Vater einen für seine Ansprüche entsprechenden Rechner neu gekauft auf dem Windows 8 vorinstalliert ist.
Da Eltern als Gewohnheitstiere aber lästige Anmeldungen nicht verstehen (wollen), den Startknopf vermissen und sofort zum liebgewonnenen Desktop wechseln wollen habe ich als unerfahrener Windows 8-Nutzer (ich selber nutze beruflich wie privat die 7er VErsion) das Update 8.1 über den Store aufgespielt und ewig lang installiert.
Nur um dann mit Regirstrierung eines Liveaccounts geknebelt zu werden. Nach dem Neustart funktioniert das Login über den vorab generierten Account nicht (ist ein neues ...outlook.de Konto). Selbst die Generierung eines weiteren Live-Kontos (...live.de) lässt keine Anmeldung zu, da angeblich die Benutzernamen und/oder die Passwörter falsch seien. Ich komme nicht von diesem Sperr/Loginscreen zu den Einstellungen.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass man bei dem Upgrade die Live-Anmeldung mit einem Umweg (Netzwerkkabel ziehen, Fantasieemail eingeben...)auch hätte überspringen können um dann alles wieder auf lokale Anmeldung umzustellen. Das kann aber doch nicht wahr sein und wie löse ich nun nachträglich das Problem?! Hätten Sie dazu einen Tip für mich?
Vielen Dank vorab.
 
Anzeige
Ich denke es ist für Deine Eltern sehr gut, dass du schonmal auf Windows 8.1 aktualisiert hast, denn dort haben Deine Eltern unten links in der Ecke wieder ein Windows-Symbol, um das Metro-Menu aufzurufen.

Bezüglich des Accounts... Du kannst dieses unter den Metro-Systemeinstellungen festlegen, ob es ein Online-Account oder ein reines lokaes Konto sein soll. Wenn als Online.Account angelegt, so sollte es hier kein Problem machen, falls mal kein Internet vorhanden ist, da man sich trotzdem mit dem richtigen Passwort anmelden kann.

Da du anscheinend mit dem Passwort dich aber nicht anmelden kannst, vermute ich folgendes:

- Evtl. bei der Einrichtung doch ein anderes Passwort benutzt?
- Zahlen - oder Bucshtabendreher?
- Groß/Kleinschrift bzw Feststelltaste oder NumLock an/aus?

Ansonsten würde ich spontan sagen, ein neues Bebutzerkonto anlegen - und falls Du hier auch mit Adminkonto nicht mehr reinkommst, dann evtl. schauen ob du per Windows 8.1 DVD die Option zurücksetzen oder so findest. (Am besten besorg dir direkt die Windows 8.1 DVD - die Du hier im Forum in der entsprechenden Kategorie auch anfragen kannst)
 
Anzeige
Oben