Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Snapdo geht nicht runter

ullibremen

Gesperrt
Hallo :cry: :cry::cry:

beim Durchlauf mit adw adwcleaner kommen immer auch nach Neustart Einträge
mit Firefox und Chrome habe beide Browser schon komplett runter ,

Bei Chrome Öffnen sich immer drei Fenster
google
Snapdo
und nochmal google mit einer komischen Endung

bin jetzt mit Chrom Kachel App per Internet Explorer unterwegs (das ist snapdo es nicht da bzw ging runter )
(man bekommt mit der Behinderten Kachel Touch Ergonomie das kalte ko**en (n) )

Pause :smokin

Jetzt hab ich die Browsereinstellungen noch Resetet zurückgesetz , im Chrome ,
jetzt scheint es Weg zu sein :eek:
--------------
Fotos hier hochladen schaffe ich nicht , über die 8 kacheln, die Fenster gehen nicht zu !!! ,:geheule

Es ist auch nicht schlimm , nur wenn man es Benutzen muss ist es sehr schlimm .

man frägt sich was die Entwickler für Drogen nehmen, um jemanden durch Unfähigkeit eine andere Ergonomie aufzwingt, (Die man selbst wenn man wollte nicht nutzen kann weil kein Touch )
schon alleine das Umschalten von Desktop zu den Kacheln und dann noch von den Kacheln wechseln mit Maus ist doch ein Zumutung.!

sind die die XP entwickelt haben wohl schon in Rente ???

und man versucht das Rad neu zu erfinden ?

Wie armselig von Microsoft !!! :eek:

--------

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.16384


-\\ Mozilla Firefox

[ Datei : C:\Users\Gast123\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\00svp3ws.default\prefs.js ]


-\\ Google Chrome v

[ Datei : C:\Users\ulli\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]


*************************


########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S5].txt - [1608 octets] #######
 

Anhänge

  • Kotze8.jpg
    Kotze8.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Und was ist nun dein Problem?
Wenn es um Snap.do geht, schon folgendes Probiert?
hier klicken

wenn es erfolgreich entfernt ist, empfehle ich einen Vollscan mit Malwarebytes oder ähnlichem...
wahrscheinlich bekommt Malwarbytes es auch so weg, probiere mal.
http://de.malwarebytes.org/
Gruß
 
Wie armselig von Microsoft !!!

Nicht böse sein, aber ich finde es armselig, wenn jemand, der offensichtlich bei Programminstallationen nicht liest und bei allem auf weiter klickt, sich dabei Ad- und Malware installiert, anschließend dem Betriebssystem die Schuld gibt.:eek:

Wobei Du Dir dieses Malware auch unter XP und auch unter jeden anderen BS installiert hättest - denn Du hast auf weiter bzw. installieren geklickt, nicht Windows und nicht Microsoft.:angel

Gruß
jofi
 
@jofi
Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber wir müssen auch davon ausgehen das viele User sich nur sehr begrenzt mit ihrem PC auskennen. Dadurch bedingt wissen viele auch nicht das es möglich ist Programme 'Benutzerdefiniert' zu Installieren oder scheuen aus Unsicherheit davor zurück.

Darum kommt auch immer wieder so ein Schrott auf den Rechner, meist nur harmloser Müll - aber wie hier auch schon mal richtig Nervender Mist.
Übrigens hilft es oft gegen sogenannte "PUP's" in den Einstellungen der Installierten Sicherheitslösung die Erkennung einzuschalten, wenn vorhanden ist sie bei den meisten von Haus aus deaktiviert.

PUP steht übrigens für "Potentially unwanted Program"
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @scotty45, trotzdem finde ich es immer wieder nervend, wenn man dann dem BS die Schuld gibt.

Niemand ist vor Fehlern gefeit und auch ich habe mir im Laufe der Jahre hin und wieder etwas eingefangen. Aber da wusste ich, dass der Fehler bei mir lag und ich habe eben aus diesen Fehlern gelernt und die entsprechenden Konsequenzen für mich gezogen.

Aber eigene Fehler beim BS zu suchen oder diesem in die Schuhe zu schieben habe ich mir schon bei Dos und Windows 2.0 abgewöhnt. :smokin

Nette Grüße
jofi
 
Hi jofi,
und wieder hast du im Prinzip Recht, aber wie gesagt bei unerfahrenden Anwendern sollte nicht zu Streng geurteilt werden. :)
Kommt jemand mit dem gleichem Hausgemachten Problem mehrmals her, so würde ich dir zustimmen, da hat jemand nicht aus Fehlern gelernt und das würde ich auch so mitteilen.
Ich denke aber auch, Fehler sind zum machen da, und wenn danach was haften geblieben ist so hat das ja auch einen Positiven Lerneffekt. Normalerweise macht man solche Fehler nur einmal.

Auch ich kann mich noch gut an meine ersten Schritte mit dem PC und Fehler erinnern, so erging es wohl jedem schon mal.

Aber bevor wir noch mehr OT werden, belassen wir es lieber dabei, viel wichtiger ist doch ob:

@ullibremen - bist du jetzt Snap.do losgeworden? Wenn nicht melde dich wieder, keiner von uns hier beisst - mit Sicherheit auch jofi nicht :)

Gruß
 
Nein ich beiße nicht und wenn ich kann helfe ich gerne. :)

Zum Snap.do, den habe ich unlängst vom nagelneuen Lappi meine Enkelsohnes (10 j) entfernen müssen. Er hatte auch immer auf weiter geklickt. Denke er hat es sich gemerkt, was man so nicht machen sollte.;)

Entfernung gelang nach deinstallieren via Windows 8 Programme und Features, anschließendem Neustart und Verwendung von adwcleaner.exe. Danach Neustart und nochmaliger Lauf des Tools. Bis jetzt kam er nicht wieder.

Gibt es unter anderem hier: AdwCleaner - Download - CHIP

Nette Grüße
jofi
 
Anzeige
Oben