Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Asus Aio Transformer P1801 Bluetooth Problem

Vista121

kennt sich schon aus
Hallo an alle Helfer,

Mein PC:Aio Transformer P1801 mit Win 8.1
Bluetoothgerät: Qualcomm Atheros AR 9462 Bluetooth 4.0
Treiber: Version 8.0.1.241 vermutlich als 32bit Version da das Programm Bluetooth Suite in Programmex86 liegt.

habe ein Problem mit dem Aufbau der Bluetooth Verbindung zu z.B meinem Asus UX31.
Beide Geräte finden sich,aber nach ein paar Sekunden schaltet die Verbindung im Aio P1801 wieder auf "nicht verbunden".
Somit kann ich nur Gerät entfernen und neu suchen lassen, nach dem neuen Koppeln wieder das gleiche Problem des abschaltens.

Bei Qualcomm Atheros habe ich folgende Treiber für Modell Bluetooth AR9462 gefunden.

Vers.8.0.1.305 32/64bit vom 12.10.2013
Vers.8.0.1.306 32/64bit vom 25.10.2013
Vers.8.0.1.308 32/64bit vom 20.11.2013

Vers.8.0.1.312 nur für 64bit vom 05.12.2013

installiert ist derzeit Vers.8.0.1.241 vom 30.07.2013 mit der Bluetooth Suite im Programm Ordner "Programme(x86)"
kann ich einen der neueren Treiber zur Installation verwenden um den Fehler zu beheben.

Info wäre super.
vista121
 
Anzeige
Hallo Henry Earth,
danke für die Antwort.
Mein Problem bei Asus werden für das Modell P1801 und Win 8/64bit als Bluetooth Treiber die Firmen Azurewave und Liteon geführt.
Mein Gerätemanager zeigt sowohl bei Bluetooth und Wlan den Atheros Treiber als installiert an, warum auch immer.Und WLan funktioniert einwandfrei.
Habe deshalb bei Qualcomm/Atheros nach neuen Treiber gesucht.
Da die Versionfolge der neueren Treiber 2x Oktober und 1x November 8.0.1.308 recht nahe beieinander liegen bin ich mir nicht sicher ob ich den letzten Treiber oder einen von Oktober nehmen sollte.
vista121
 
Versuche mal einen von beiden bei Asus , die sind bestimmt modifiziert worden speziel für Asus , vorher alles andere deinstallieren , denn Atheros schleicht sich gerne über das Windows Update rein,

Nachtrag gehe mal in den Gerätemanager und klicke auf das vermeintliche Gerät und dann rechtsklick auf die Eigenschaften und dort bei Details auf die Geräte ID , davon am besten mal einen Screenshot hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry Earth,
kann nicht sagen ob Win 8.1 den Treiber von Atheros installiert hat,habe das Update kurz nach Kauf des PC,s aufgespielt.
Hier noch die Geräte ID.

Bluetooth.jpg

vista121
 
auch diese Einstellungen stehen auf "Windows kann nicht abschalten und Höchstleistung.
Muß wohl erst mal mit Asus klären welches Treibermodell überhaupt das richtige ist,denn auch bei Asus WLan ist Azurewave und Liteon gelistet.
Trotz allem erstmal Danke für deine Hilfe, werde mich mal durch deinen Link lesen.
vista121
 
Anzeige
Oben