Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

LAN Verbindung bricht immer jede 3 -5 Minuten ab

Tobichenx3

bekommt Übersicht
Guten Abend, ich habe ein Problem mit mein Windows 8.

Ich habe gestern Abend Windows 8 installiert, alles runtergeladen geskypt und so, seid heute stürtz meine LAN Verbindung bei Windows 8 alle 3-5 Minuten ab und Skype usw hängt sich alles auf!

Wie kann ich das fixen? Es regt auf!
 
Anzeige
Benutzt du einen Router?
Wenn ja, welchen?
Wie ist der Internetzugang?
Laptop?

Kein Input=Kein Output.:)
 
Ich benutzen den NetConnect Deluxe Router von NetCologne. Die Verbindung ist LAN und auf einen Computer. Router von Netz nehmen bringt nichts
 
@Tobichenx3,

die Ursache, so vermute ich an Hand Deiner Schilderung, kann durchaus am Treiber für den LAN-Adapter liegen. Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen.

Rechtsklick auf das vorbenannte Gerät und wähle Reiterkarte Eigenschaften aus. Dort unter Details den Geräteinstanzpfad und/oder die Hardware-IDs auswählen und davon einen Screen* hier einstellen.

*Hilfe dazu gerne hier > Zuerst > http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Als mögliche Fehlerquelle möchte ich noch Überhitzung hinzufügen. Du könntest während dem laufenden Betrieb mal mit den Fingern die Temperaturen von Modem/Netzteil und LAN-Kabel an beiden Enden überprüfen. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine LAN-Karte der ein Modem jedesmal, wenn sie belastet werden, heiß laufen. Ich hatte einen Rechner mit ähnlicher Problematik ein mal rund drei Stunden untersucht, bis ich den Router als fehlerhaft erkannte....
 
Hallo Tobichenx3 !
Dann versuche einmal ttoelles Tip und berichte uns , ob es was gebracht hat . Ich tippe nämlich auch auf ein Treiberproblem ;)

Gruß Micha !
 
Netzwerk und Freigabecenter
Adaptereinstellungen ändern
den betroffenen Adapter auswählen
rechtsklick eigenschaften
konfigurieren
Energieoptionen
haken raus bei der Computer kann den Adapter deaktivieren.
 
Das ist zwar jetzt schon ewig her, aber vielleicht hat jemand das selbe Problem und noch keine Lösung. Ich hatte dieses Problem auch, weil eine IP-Adresse im Heimnetzwerk 2 Mal vergeben wurde, was mir später im fritz box interface aufgefallen ist.
 
Versuche mal die die Einstellungen zurückzusetzen

In der CMD-Konsole folgendes eigeben.

Ipconfig /flushdns

Netsh branchcashe reset
netsh int ip reset
netsh int ipv6 reset
netsh winsock reset
netsh advfirewall reset

shutdown -g -t 0

ggfs. werden Adminrechte benötigt.
 
Anzeige
Oben