Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By hansjorg71
  • 2 Post By areiland
  • 2 Post By hansjorg71
  • 2 Post By heli05
Thema: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht! Ich habe das update schon 3 x ohne Erfolg versucht. Beim anmelden von W8.1 "Melden Sie sich mit ihrem MS-Konto ...
  1. #1
    heli05
    Herzlich willkommen

    Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    Ich habe das update schon 3 x ohne Erfolg versucht. Beim anmelden von W8.1 "Melden Sie sich mit ihrem MS-Konto an" wird das jetzt verwendete Passwort von W8.0 nicht akzeptiert. Ja, es ist absolut richtig geschrieben, auch der Länderkey German ist ok.
    Danach bleibt nur ein Abbruch, beim booten wird dann wieder das alte W8 installiert.
    Wie soll ich das Problem lösen?

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    Hallo, Willkommen !

    Lese mal diesen Beitrag !

    Windows 8.1: Passwort bei Anmeldung falsch ? daran kann?s liegen - CHIP

    Ausserdem kannst du ja nach der Eingabe des Passwort rechts auf den kleinen Haken mit der Maus gehen dann wird dir das Eingegebene sichtbar gemacht und du kannst dich damit vergewissern ob es auch stimmt !

    Gruß

  3. #3
    heli05
    Herzlich willkommen

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    Ja darauf habe ich auch schon geachtet. Es ist auf DE eingestellt und wenn ich es anschaue ...dann ist es auch richtig geschrieben. Es enthält auch keine Sonderzeichen etc.
    Gruß heli05

  4. #4
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    Servus!

    Aus mir unbekannten Gründen stellt sich die Sprache (Tastatur) bei oder während des Updates auf Englisch. Umschalten auf Deutsch hilft.

    Upps - steht ja schon im obigen Link.

    Gruß
    jofi

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    Hallo, dann gehe nach Microsoft und logge dich dort mit deiner Konto-E-Mail und Passwort an !
    Wenn alles stimmt müsste es funktionieren, denn dort kannst du ja auch dann das Passwort ändern !

    Gruß
    Ps. bist du dir sicher das es die richtige E-Mail für dein Microsoft-Konto ist ????

  6. #6
    heli05
    Herzlich willkommen

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    Bei der Installation von W8.0 wurde ja ein Konto verlangt. Mit diesem logge ich mich ja ein. Es ist anscheinend das Admin Passwort.
    Also "[email protected]" wird immer vorgegeben. Dann tippe ich mein Passwort ein. So funktioniert es unter W8.0 aber nicht unter W8.1.
    Ich muss dann einen Kaltstart machen, es ist die einzige Möglichkeit weiter zu kommen.

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    Hallo, dann probiere mal mit "[email protected]" !

    Gruß

  8. #8
    heli05
    Herzlich willkommen

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    W7: mit obengenanntem [email protected] kann ich mich nicht anmelden.
    W8: damit kann ich mich anmelden ([email protected] ist schon vorgegeben)
    W8.1 damit kann ich nicht anmelden ([email protected] ist dummerweise auch vorgegeben)

    PS: Ich überlege ob ich alles löschen soll und neu installieren?
    Gruß heli05

  9. #9
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    @heli05, Microsoft akzeptiert (nur) diese E-Mails nach dem @ !
    Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!-microsoft-konto-erstellen.png

    Gruß
    Ps. hat mit einer neuen Installation nicht zu tun, wenn der Konto-Name nicht stimmt !
    Ps. OK ! ist auch möglich (Lieblings-E-Mail-Adresse als Microsoft-Konto)
    Ps. kannst ja mal dein Kennwort ändern !
    https://account.live.com/ResetPassword.aspx
    yellow bedankt sich.

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    @hansjorg71
    Man kann jede beliebige E-Mail Adresse benutzen um eine LiveID zu erstellen. Die Adresse muss nur für beide Seiten erreichbar sein. Was aber offenbar alle Helfer übersehen haben: Im ersten Post ist die Rede davon, dass nach der erfolglosen Anmeldung an Windows 8.1 und dem Abbruch mit Neustart scheinbar Windows 8 automatisch wiederhergestellt wird. Das lässt darauf schliessen, dass es kein Anmeldeproblem sondern bei Windows 8.1 ein Einrichtungsproblem gibt.

    @helo05
    Ist unter Windows 8 auch kein Fremdvirenscanner oder andere systemnahe Software installiert, die den Upgradeprozess nachhaltig stören könnten? Wenn sowas installiert ist, dann bitte vor dem Upgrade deinstallieren (nicht deaktivieren - denn das nutzt fast nie was), Fremdvirenscanner mit dem zugehörigen Removal Tool entfernen: AV Programme mit einem Removal Tool entfernen ? Deskmodder.de.
    hansjorg71 und yellow bedanken sich.

  11. #11
    heli05
    Herzlich willkommen

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    Naja, beim Login für W8 funktioniert es auf jeden Fall.
    Scheint das es ein lokales Konto ist.
    Ich werde dies nun ändern.

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    @areiland, Danke, konnte mich nicht mehr so genau erinnern, habe es aber bei der Microsoft-Konto-Einrichtung entdeckt und in #9 geändert !

    Gruß
    Ps. ich glaube auch da ist etwas anderes daran Schuld , denn wenn man schon bei der Win 8.1 Anmeldung ist müsste das Win 8.1 ja schon installiert sein !
    heli05 und yellow bedanken sich.

  13. #13
    heli05
    Herzlich willkommen

    AW: Update Windows 8 auf Windows 8.1 akzeptiert mein Passwort nicht!

    Nun habe ich ein neues Konto eingerichtet, das war´s!!!
    Das Konto besteht nur noch aus Vor-und Zuname, was soll´s. Das scheint ja ein besonders Kapitel zu sein.
    Nun bin ich upto-date.
    Danke euch allen!!
    War doch viel einfacher, als alles runterzuschmeißen und neu zu installieren.
    Danke,
    heli05
    hansjorg71 und yellow bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Mein Galaxy s2 nimmt das Google Passwort nicht mehr an
    Von stad im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 08:15
  2. System: System Recovery Options; Passwort wird nicht akzeptiert
    Von nikki85 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 13:10
  3. Frage: Windows XP Lizenzschlüssel wird nicht akzeptiert
    Von 0815_neu im Forum Windows sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 22:39
  4. Windows XP [gelöst] mein Windows XP Key wird nicht akzeptiert
    Von Snake 01 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 16:47
  5. Frage: Windows Vista OEM Key wird nicht akzeptiert
    Von kruemelgirl im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 08:48

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163