Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updaten auf Windows 8.1 Pro

albundy

treuer Stammgast
Hi, bin mal wieder am rühren. Habe ein neues Laptop gekauft, 8,1 installiert, es ist noch nicht da (Toshiba Satellite C75-A-13R (PSCEAE-006002GR) ). Habe im letzten Jahr gekauft 8 Pro, Update auf 8.1 pro erfolgt, läuft auf meinem jetzigen. Meine Frage: ist es möglich 8.1 auf 8.1 Pro upzudaten, was habe ich davon, soll ich das System was kommt in Ruhe lassen? Bin leider etwas Laienhaft dahingehend. Würd mich über Ratschläge freuen, noch ein schönes Wochenende. Grüße Andreas
 
Anzeige
Es ist moeglich, z.B. ueber "Features hinzufuegen" oder das W8.1 Pro Pack. Preislich duerfte das aber eher uninteressant sein, da das ca. 150 Euro kostet (vor einigen Monaten gab es W8 Pro Upgrade DVDs [Upgrade von W7 oder XP] noch fuer ca. 45 Euro).

Die Pro-Version hat der Core eigentlich nur Dinge voraus, die fuer Privatleute ziemlich uninteressant sind. Mir fallen da grad Netzwerk-Domaenen, Group Policy Editor und Bitlocker ein (letzteres vielleicht von gewissem Interesse fuer Normalbenutzer).
 
Ok, vielen Dank, dann bleibts wie es ist bis es einmal neu installiert werden muss...andreas
 
Anzeige
Oben