Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kontakte aus WLM wiederherstellen

Jogi_MD

Herzlich willkommen
Hallo und guten Abend,

ich bin das erste Mal hier und grüße in die Runde.

Mein Rechner mit Windows 7 ist plötzlich komplett ausgefallen. Die Festplatte ist noch in Ordnung, so dass ich alle Dateien nach und nach auf meinen aktuellen Rechner überspielen kann. Dieser ist mit Windows 8 installiert. Bislang hat das gut funktioniert. Auch die E-Mails sind unter WLM wieder vorhanden. Allerdings habe ich mich bislang vergeblich bemüht die Kontakte einzuspielen. Ich weiß, in welchem Pfad unter Windows 7 und unter Windows 8 die Daten gespeichert werden. Die Dateien, einschließlich der contacts.edb stehen mir zur Verfügung.

sarabine hat am 22.2.12 ein gleiches Problem beschrieben. Die dort empfohlene Schritte habe ich ebenfalls abgearbeitet, allerdings erfolglos.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre absolut super, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke sehr und viele Grüße
Jogi
 
Anzeige
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/51407-geloest-windows-live-mail-kontakte-dateiname.html

Lese mal hier.

Sorry, Augen auf.:angel
----------------------------

OK, dann benutze dieses Tool. Entpacken>>exe starten>>Options>>Advanced Options>>Browse>> deine Contacts.edb wählen>>ok>>Options>>Add Header Line ... anhaken>>Edit>>Select All>>File>>Save Selectet Items>>Speicherort festlegen>>Programm schließen. Jetzt WLM öffnen>>Kontakte>>Importieren>>.CSV wählen>>Speicherort wählen>>Rest erklärt sich selbst.

Anhang anzeigen livecontactsview.zip :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Scanner,
ich habe ein anderes Programm über Google gefunden, das mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Vielen Dank für livecontactsview und die Hinweise. Das wars. Super, meine Kontakte sind wieder da.
Grüße
Jogi
 
Anzeige
Oben