Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Passwortabfrage beim Start

bigtwin

nicht mehr wegzudenken
Moin liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir ein netter Mensch helfen. Seit ich vor ein paar Tagen mein Passwort für den Microsoft Account geändert habe meckert mein Windows beim Start über ein falsches Passwort. Ich kann dann OK drücken und werde im 2ten Stepp aufgefordert das Passwort einzugeben. Nach der Eingabe des neuen Passwortes startet der Rechner durch und alles läuft wie gewohnt, vorher brauchte ich beim Start nix eingeben, alles lief automatisch durch.

Gruß aus Reinbek :)
Heinz
 
Anzeige
AW: Win8.1 Passwortabfrage beim Start

Starte Netplwiz, deaktiviere die automatische Anmeldung und schliesse ihn. Anschliessend startest Du Netplwiz wieder, aktivierst die automatische Anmeldung und gibst das neue Passwort zweimal ein. Dann startet Windows wieder durch, ohne nach dem Passwort zu fragen.
 
AW: Win8.1 Passwortabfrage beim Start

Herzlichen Dank Alex, einfach nur geil wie schnell man hier manchmal Hilfe bekommt.
Das ist Spitze !!!!
 
Anzeige
Oben