Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datenträgerbereinigung unter Windows 8.1

B

Bruno_59

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Tablet mit Windows 8.1 eine Datenträgerbereinigung durchführen. Dies funktioniert auch, aber die Debug- und Systemfehlerspeicherdateien werden nicht gelöscht. Die beiden Dateien tauchen auch erst seit einigen Tagen auf meinem System auf. Die Bereinigung läuft auch durch. s. Screenshots
Warum kann ich diese nicht löschen?
Gruß
Bruno
 

Anhänge

  • Datenber.png
    Datenber.png
    19,8 KB · Aufrufe: 994
  • Datenber1.png
    Datenber1.png
    7,4 KB · Aufrufe: 374
Anzeige
Festplatte reinigen geht am einfachsten mit: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 - alles im Dialog anhaken und durchführen lassen.
Der Ordner ESD enthält eigentlich die Installationsdateien für das Windows 8 Upgrade, den sollte man zumindest sichern.
 
Diese Dateien würde ich nicht löschen.
1.) Sie nehmen nur wenig Platz weg und
2.) sind sie wichtig bei der Fehleranalyse und den Fehlerberichten.


Man sollte niemals Windows kaputtbereinigen.:smokin
 
Stimmt schon, aber Tablet mit 32GB, freier Platz auf C schwankt zwischen 7 + 8 GB. Ich wundere mich auch über die identischen Größen, jeweils 259MB...oder haben die miteinander was zu tun?
 
Anzeige
Oben