Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht33Danke
  • 1 Post By Benutzername_
  • 11 Post By yellow
  • 4 Post By Charleseduard
  • 11 Post By RobertfH
  • 2 Post By Uwi58
  • 2 Post By 1ei
  • 2 Post By Benutzername_
Thema: Virus?! Brauche Hilfe! Hi Leute, wie jeden Abend, surfte ich durchs Internet ganz normal Facebook, YouTube etc. Jedoch passierte gerade eben etwas total ...
  1. #1
    Benutzername_
    kennt sich schon aus

    Hi Leute,

    wie jeden Abend, surfte ich durchs Internet ganz normal Facebook, YouTube etc. Jedoch passierte gerade eben etwas total merkwürdiges. Ich wurde auf einmal zur einer Seite weiter geleitet (Siehe Bild), es erschien daraufhin ein Fenster mit der Meldung das ich meinen Adobe Flash Player installieren muss. Drunter war ein OK zu sehen, sodass ich (ohne davor mir einen Gedanken dazu zu machen) drauf geklickt habe, da ich dachte das es nix neues ist. Jedoch ab dem Moment wo ich auf OK geklickt habe, wurde etwas heruntergeladen (Siehe Bild). Ich musste noch nie aufgrund dem Adobe Flash Player eine Datei herunterladen. Wie dem auch sie, die Datei heißt FlashPlayersetup__3873_i271484673_il3. Ich habe die Datei geöffnet, daraufhin erschien ein Fenster bei dem ich wieder auf OK klicken musste. Habe es mir genauer angeschaut und bemerkt das unter Quelle was völlig anderes steht. Und zwar Amonetize ltd. Sofort habe ich abgebrochen und mir Gedanken gemacht um was es sich handelt, wie ich das bekommen habe, was ich dagegen machen soll. Ich googelte danach und merkte das dieses Word einen Zusammenhang mit Trojaner hat. Was genau, keine Ahnung.

    Meine Frage: Was soll ich tun? Wie habe ich sowas bekommen? Normal? Sollte sowas erscheinen, sofort das Fenster schließen?

    Virus?! Brauche Hilfe!-afp.png

    PS: Tut mir Leid sollte ich den Thread im falschen Forum erstellt habe.

    Habe gerade bemerkt das der Link zur Adobe Flash Player Seite völlig anders ist: Flash Player | Adobe Flash Player 12 | Überblick
    Geändert von yellow (17.01.2014 um 22:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Uwi58 bedankt sich.

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo,
    als erste Maßnahme würde ich diese beiden Programme mal durchlaufen lassen:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...wuenschte.html
    http://www.drwindows.de/windows-anle...f-pup-pum.html
    und dann schauen wir weiter
    Alte Seele, greggy, apassionata und 8 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Virus?! Brauche Hilfe!

    Abgesehen davon: Wird bei Windows 8 der Flash Player nicht von Windows Update aktualisiert ? Daher muss man misstrauisch sein,wenn man anscheinend direkt von Adobe eine Aufforderung bekommt.Doch das nuetzt ja dem Fragesteller auch nichts mehr.Aber als Warnung fuer alle anderen vielleicht.
    Alte Seele, 0815_neu, greggy und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Virus?! Brauche Hilfe!

    Die gute Nachricht ist, dass es sich vermutlich nicht um ein Virus/Trojaner handelt. Amonetize.ltd ist ein "Unternehmen", das sich darauf spezialisiert hat, Crapware mit Hilfe eines Installationsprogramms zu installieren. Wenn Du der Installation nicht abgebrochen hättest, würde in Kürze jeder Browser mit tausenden von Werbeblöcken zugeschmissen, Browser-Addons installiert, jede Menge unnütze Software installiert, etc....
    An und für sich keine Bedrohung, aber so lästig, dass einem meist nur eine Neuinstallation des Systems übrig bleibt. Da du rechtzeitig dein Gehirn eingeschaltet und den Installvorgang abgebrochen hast, bezweifle ich, dass dein System gefährdet ist.
    Trotzdem solltest du die von yellow empfohlenen Programme mal durchlaufen lassen. Sicher ist sicher...
    greggy, ttoelle66, prinblac und 8 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Virus?! Brauche Hilfe!

    Hallo Benutzername, ich bekam gerade auch die Möglichkeit, den neuen Flashplayer 12 zu installieren. Da ich aber mit eingeschränkten Rechten arbeite, wurde die Update gar nicht aus geführt. Erst unter Adminrechten klappte es. Ich denke, auch unter Windows 8.1. und 7 sollte man im normal Fall mit eingeschränkten Rechten arbeiten, trotz der Benutzerkontosteuerung. Ich werde am Tag höchsten 2..3x aufgefordert, mit Adminkennwort zu arbeiten. Habe auch viele portable Sachen, die ein Admin gar nicht verlangen.
    Gruß Uwi
    Alte Seele und apassionata bedanken sich.

  6. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Virus?! Brauche Hilfe!

    ot:
    Wird bei Windows 8 der Flash Player nicht von Windows Update aktualisiert
    Nicht, das ich wüsste. Soweit ich das in Erinnerung habe werden aber u.a. Treiber vorgeschlagen bzw. installiert. Das sollte sich aber eigentlich abstellen lassen. Bei der Flashplayerinstallation solltest duz glabe ich einstellen können wie das mit den zukünftigen Updates vonstatten gehen soll.

  7. #7
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Virus?! Brauche Hilfe!

    Ich habe hier zwei kleine Auschnitte. Der Flash Player ist in Windows 8.1 fest integriert. Das sieht man im Controlpanel. Der zweite Auschnitt ist von den Windows Update. Am 15.Jan. hat Windows zum letzten mal akyualisiert
    .Im Controlpanel,kann man dann auch verschiedene Einstellungen vornehmen,wie man es von frueher gewohnt ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Virus?! Brauche Hilfe!-con1.png   Virus?! Brauche Hilfe!-con2.png  

  8. #8
    1ei
    ein Ei Avatar von 1ei

    AW: Virus?! Brauche Hilfe!

    Wenn man mit Firefox den Flashplayer nutzen möchte: Ich hol mir den gewöhnlich hier
    Adobe Flash Player Download - ComputerBase
    Dann kann ich ihn nach nur einem Download auf alle Rechner verteilen.
    Ansonsten zeigt sich hier wieder, wie fatal das schnelle ok-Klicken ist.
    Ich "durfte" gerade einen Bereinigungsversuch ( und nichts anderes!!! wurde mir erlaubt) machen auf einem Notebook eines Bekannten, der sich sogar bei softonic etwas gefangen hatte - wann und wo er das Rootkit, das vom SuperAntispyware gefunden wurde ( 3x!) ( Rootkit.Agent/Gen), aufgesammelt hat, weiss ich nicht. Die Bereinigung fand ich sowas von ätzend
    Denn ich hatte ihm vor ein paar Jahren ein Dualbootsystem eingerichtet ( XP und Win 7).
    Wenn es mein Rechner wäre, würde ich gnadenlos alles plattmachen ( diskpart, clean all) und dann
    neu installieren, wenn ich kein sicher sauberes Image liegen hätte. Weniger Frust, Zeitaufwand und ein wirklich sauberes System als Ergebnis.
    McC. und ttoelle66 bedanken sich.

  9. #9
    Benutzername_
    kennt sich schon aus

    AW: Virus?! Brauche Hilfe!

    Vielen Dank Leute
    1ei und RobertfH bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe.Brauche Windows 7 CD
    Von Gizmo888 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 17:12
  2. System: Hilfe - brauche Diagnoseunterstützung
    Von chapolote im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 09:41
  3. Windows XP Brauche Hilfe nach Neuinstallation
    Von glitzertraum im Forum Windows sonstige
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 07:47
  4. Sicherheit: Trojaner...Brauche Hilfe
    Von Daphilipp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:56
  5. Hilfe ich brauche einen Treiber... HILFE!!!
    Von memo001 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:23

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163