Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuinstallation von Vista auf Windows 8.1

bettinahartmut

nicht mehr wegzudenken
Hallo und Guten Morgen an alle!
ich habe etwas mit meinen Zweitrechner herumpraktiziert und ausprobiert und habe da aus meinen Rechner der das Windows Vista in original seit den Kauf an Bord hatte, eben mal umgewandelt zum Windows 8.1 ( Dank einer für mich bereitgestellten ISO von 8.1 über die Windows Seite).
Alles ist bestens gelaufen, Installation - Einrichtung, erstellen eines Windowskonto. Ich muss auch sagen das ich selbst überrascht war das es so Problemlos von Statten ging. Ein Problem hat sich leider ergeben das ich bei den Versuch das Windows 8.1 zu Aktivieren den Product - Key nicht mehr anerkennt. ( Original Product Key ist auf der Unterseite vom Rechner auf einen Aufkleber trauf). Es kommt dann immer die Meldung "es gibt da warscheinlich ein Problem mit den Product Key, überprüfen sie diesen und versuchen sie noch mal usw.)
Ich hatte bei der Installation einen von Seite Drwindows gefundenen Product Key eingegeben, welcher nur für Standartinstallation verwendet werden.
Den Originalen Product Key wird bei der Verbindung zur aktivierung nicht angenommen.
Hatt da jemand hilfe auf Lager und kann mir jemand sagen, ohne einen Neuen Product Key zu kaufen, wie ich nun meinen Rechner Aktiviere.
Danke und liebe Grüße im Vorraus.
Hartmut
 
Anzeige
Hallo,
zwecks Verständnis, versuchst du jetzt mit dem Windows Vista Lizenz Schlüssel dein
Windows 8.1 zu aktivieren? falls ja, das wird nicht funktionieren, denn da
brauchst du schon einen Windows 8 oder 8.1 Lizenz Schlüssel:)
 
Danke für die schnelle Antwort!
Genau das habe ich versucht. Was kann ich da jetzt machen. Ich habe mir bei DrWindows diese ISO 8.1 schicken lassen und habe diese dann auf eine DVD gebrand. Wie nun weiter?
Danke Hartmut
 
Hallo , was Du zum Aktivieren brauchst ist ein Windows 8 Key, den Du käuflich erwerben musst , dein Vistakey ist nur für Vista , und den Key den Du bei der Installation eingeben hast ist nur zum Installieren ,

Kaufe Dir also entsprechend deinem System einen Key , die DVD hast Du ja schon ;)
 
Hallo,
danke Euch für die Antworten. Also kaufen was sonst. Ich habe natürlich damit kein Problem. Da kaufe ich den key.
Was ist eigentlich wenn ich den Rechner nun doch nicht aktiviere? Es ist nur ein alter Rechner den ich nur zum Spaß so nutze und alle 1 bis 2 Monate halt mal anschalte um Updates zu laden. Jedenfalls danke an Euch alle. Gruß Hartmut
 
Wenn ich das richtig verstehe, hattest du vorher Vista auf dem Rechner; dann reicht dir eine Upgrade-Lizenz, die kosten gerade um die 75 Euro.
 
Anzeige
Oben