Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Geupgradetes Windows 8 neuinstallieren?

Terminatorente

kennt sich schon aus
Hey Ho ich habe hier jemanden der hatt sein Windows 7 Home Premium auf windows 8 Upgraden lassen im Media Markt ... nun hatt er einen Registry Virus (oder so was ähnliches) und will sein win 8 Neuinstallieren.. er hatt den Produktkey auf dem Laptop (von windows 7 ) kann man nicht einfach mit dem key eine windows 8 installation machen ?
 
Anzeige
AW: Geupgradetes windows 8 neuinstallieren?

kann man nicht einfach mit dem key eine Windows 8 Installation machen ?
Guten Abend erst mal. Nein soweit ich weiß ist der Key von Windows 8 woanders hinterlegt. Iso für Win 8 & 8.1 gibt es hier: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd-130.html bzw. http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd-125.html mithilfe einer freundlichen Nachfrage. Wie sieht es mit einer genauen Laptopbezeichnung aus kannst du evtl. damit dienen?
nun hatt er einen Registry Virus
Evtl. hier mal schauen. Anleitung: BKA-Trojaner manuell über die Registry entfernen - Blog botfrei Das System sollte aber sicherheitshalber neu raufgebügelt werden.
 
Wie?
Er hat sich das Upgarden LASSEN, und er hat kein Win 8 Upgrade Key bekommen?
Und dazu auf ein Frisches System mit ein Virus?

Nein mit ein Win 7 Key geht das nicht!

Es gab ja schon Gerüchte über Zoll etc.. das die PC's mit dem BKA-Virus verseucht haben, aber das bei Media Markt 0o.
Solche leute haben es auch Verdient sowas zu bekommen (Finde ich), versteckter Dienst, mit einer Dauerschleife, der den Ganzen RAM-Zerschießt.
 
So was macht man auch in einem PC Fachgeschäft und nicht beim Murks Markt!
Die großen PC- und Notebook-Hersteller kriegen die Keys für Windows 8 elektronisch übermittelt und vergeben eindeutige Windows-Keys für jedes Gerät.
Der Kunde kriegt keinen Windows-Key mehr in die Hand, dieser wird im BIOS gespeichert.
Der bekannte Aufkleber samt Windows-Key ist auf Windows 8 Geräten von großen Herstellern deshalb nicht mehr zu finden, statt dessen gibt es nur noch einen kleinen Windows 8-Sticker.
Es reicht, die passende Windows 8-Version auf einem USB-Stick oder einer DVD zu haben, dann einfach die Installation starten und Windows 8 holt sich den Key automatisch aus dem BIOS.
Nutzer müssen also selbst nichts mehr eintippen.
Wichtig ist nur:
Es muss die gleiche Windows-Version sein, ist Windows 8 Pro auf dem PC / Notebook vorinstalliert, braucht man auch Windows 8 Pro auf dem USB-Stick oder der DVD.
Was die Hersteller damit erreichen ist aber, daß man OEM-Keys für Windows 8 nicht zur Aktivierung auf anderen PCs verwenden kann.
 
Anzeige
Oben