Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 - Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren

bugg

kennt sich schon aus
Hallo!

Vorgestern habe ich mit deaktiviertem Flugzeugmodus und aktiver W-LAN-Verbindung mein Notebook heruntergefahren. Eben schalte ich es ein und es fährt mit eingeschaltetem Flugzeugmodus hoch. Dieser lässt sich auch nicht deaktivieren, da der Schalter ausgegraut ist. Kann mir jemand sagen was der Spass soll und wie ich das behebe?

Danke!

niemand eine Idee?

Ich konnte es vermutlich etwas eingrenzen:

Es scheint am Intel Treiber zu liegen... ohne Ihn funktioniert alles... Also dachte ich mir: Gut... dann installier ich den Treiber nicht und nutze den von Microsoft... leider besteht as Problem nach einem Windows-Update, welches auch ein Treiberupdate für die WLan Karte beinhaltete, erneut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@bugg,

mit den bisher von Dir bereitgestellten Informationen, wird sich Dein Fehler so nicht eingrenzen lassen. Bitte gebe die relevanten Daten zum Gerät, sowie den verwendeten WLAN-Adapter (Intel) an. Ist auf diesem Gerät auch Bluetooth aktiv, wenn ja von welcher Firma ist der Adapter dazu?
 
das gerät ist ein Dell Inspiron 7537. Der verbaute Netzwerkadapter ist: Intel® Dualband Wireless-N 7260 2 x 2 AGN + Bluetooth 4.0

ich habe sowohl die Treiber von der Dell-Homepage als auch die von Intel direkt versucht... und seit dem Windows-Update funktionieren die MS-Treiber auch nimmer...
 
danke für den tipp. aber davon abgesehen, dass die von dir verinkten treiber die falschen sind, habe ich es mit den richtigen treibern mal in dieser Reihenfolge versucht... bringt nix. Mal so nebenbei: Warum eigentlich diese Reihenfolge?

Ich habe mittlerweile mit dem Dellsupport telefoniert. Der Mitarbeiter kannte dieses Problem noch nicht und hat mit seinem technischen Vorgesetzten gesprochen. Mir hat er danach gesagt, dass Intel wohl von den Problemen mit win 8.1 weiß und bereits an einem neuen Treiber bastelt. bist der released ist (keine Ahnung wann das passieren soll), soll ich die autmatischen Updates deaktivieren und aufpassen das kein treiberupdate für den Adapter durchgeführt wird... wollen wir mal hoffen, dass neue Treiber dieses Problem dann beheben...

Danke nochmal!
 
@ ttoelle66

Nur damit wir uns richtig verstehen, dass ollte kein Vorwurf sein und war nicht böse gemeint :)

Aber ich habe doch die Notebookbezeichnung angegeben... die von dir verlinketne Dreiber sind für ein anderes inspiron... naja ist ja jetzt auch egal^^
 
Anzeige
Oben