Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Standard-Ordner für Musik verstellt?

koflor

nicht mehr wegzudenken
Habe das Problem, dass irgendwie mein Standard-Musik-Ordner verstellt wurde, so dass bei der Benutzung entsprechender Apps, zb. bei Musikkäufen immer auf meinem Desktop ein neuer Ordner angelegt wird und die Dateien dort landen. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder ändern kann?
 
Anzeige
@koflor,

wird Dir der Ordner Musik unter Dieser PC angezeigt? Wurde ein Tweak Tool genutzt um das Aussehen im Windows Explorer zu verändern? Welche Apps nutzt du, für den Musikeinkauf, wo diese die Neuanlegung des Ordners auf dem Desktop erfolgt.
 
Unter "Mein PC" habe ich den Ordner "Musik" und dort ist auch noch weiterhin meine ganze Musiksammlung vorhanden. Ich habe aktuell das Problem bei 2 Apps: "Nokia Music" und "Podscout", die jedesmal auf den Desktop den Ordner "Neuer Ordner (3)" anlegen und dort ihre Dateien reinladen. Ich habe kein Tweak-Tool benutzt.
 
@koflor,

da ich beide Apps nicht kenne, kann ich Dich nur verweisen, die Einstellungen dieser zu prüfen, ob hier eine Zuordnung auf den Musikordner möglich ist. Denn eventuell ist diese Zuordnung auf den Desktop gewollt.

Die Zuordnung auf den Musikordner kannst du z.B. im Windows Media Player prüfen. Öffne diesen gehe zu Organisieren > Bibliotheken verwalten > Musik und schaue Dir hier die Zuordnung an.
 
Danke Dir - das hat geholfen :) Dort stand tatsächlich der falsche Ordner, weiß aber nicht, warum. Aber danke Dir für die Lösung und die Hilfe :)
 
Anzeige
Oben