Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dateiversionsverlauf in Windows 8 64bit macht Probleme!

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Moinmoin,
bei mir in der Dateiversionsverlauf werden die Laufwerke (ein 2. Eingebautes Laufwerk u. externe USB LW) als abgeschaltet angezeigt. Bei dem USB LW. steht als Bemerkung Unbekannter Fehler.
Beide Laufwerke sind aber voll betriebsbereit.

Beim versuch in Ddateienversions... "jetzt ausführen" wird mir angezeigt, dass ich das LW erst einschalten muss, was ja schon längst eingeschaltet ist.
In "Laufwerk auswählen", wird mir das Eingebaute LW. angezeigt, welches aber beim Versuch der Datenspeicherung ebenfalls als abgeschaltet angezeigt wird, was aber auch nicht stimmt.

Habe schon das USB Laufwerk abgeschaltet, den PC neu gestartet dann habe ich ein rotes Kreuz in der Anzeige, sobald ich vor dem Neustart dann wieder das USB LW einschalte, erscheint wieder der oben schon genannte Fehler.

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?

MfG Tuttebel
 
Anzeige
Habe nun mal einen Screen Short gemacht, den ich nun versuche hier hochzuladen. Screenshot.jpg


Tuttebel

Moin,
so nun denke ich, dass ich einen Schritt weiter gekommen bin. Nachdem ich die File History gesichert und dann gelöscht habe wurde auf der eingebauten 2.HD eine History Datei angelegt, diese Platte wird auch in der Datenversio........ angezeigt.
Aber die USB Platte 1TB, die auch vorher aufgeführt war erscheint nun nicht mehr, obwohl sie angeschlossen ist.
Kann man diese eventuell auch dorthin bekommen, wo ich dann die Möglichkeit habe ein anderes Laufwerk auszuwählen?
Meine Frage, wie stelle ich das an?

Bis dahin vielen Dank für eure Hilfe!(y)

Tuttebel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Ein zweites Problem: Ein externer Datenträger, der mit irgendwelchen Dateien zu den Bibliotheken beiträgt, scheidet für die „File History“ als Backup-Medium aus: Das Laufwerk wird – kommentarlos - ignoriert. Das ist zwar irgendwo logisch, weil sonst die Kopien dieser Bibliotheksordner auf demselben Laufwerk landen würden, aber sehr irritierend. ;)

Windows 8: File History - Dateiversionsverlauf - Windows 8 Funktion - Windows 8 - PC-WELT

Gruß :)
 
Das Laufwerk wird – kommentarlos - ignoriert.

Danke erst mal für deine Antwort,
aber ganz kann ich das noch nicht glauben, wieso wird das 2.HD Laufwerk denn dann benutzt, welches schon einige GB belegt war bevor die History Datei nun dort angelegt wurde.
Sollte es dennoch so sein werde ich die USB Platte mal formatieren, und dann sehen ob das so ist wie du geschrieben hast.

MfG Tuttebel

Ok, ich glaube nun auch, dass, der externe Speicher leer sein muss,
habe nun eine leere 500 GB USB Platte angeschlossen, die auch angezeigt wird!
Meine Frage nun, muss diese nun kontinuierlich am PC dran bleiben, damit nach voreingestellter Zeit die Daten übertragen werden können?

MfG Tuttebel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nein muss nicht, nur zu dieser voreingestellten Zeit, damit die Daten übertragen werden können ! ;)

Gruß :)
Ps. die Voraussetzung das diese Externe immer den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommt ist notwendig, da sonst die Sicherung nicht funktioniert ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier nun nochmal ein Bericht, wo aber auch wieder neue Probleme zu melden sind.
Ich habe nun eine Externe USB Platte angeschlossen, wo auch die Dateien unter File History > Configuration abgespeichert werden.
Nur wenn ich in Erweiterte Einstellungen >Dateiversionsverlauf Sicherungsprotokol anklicke, werden mir nur Fehlermeldungen angezeigt, ich habe mal einen Fehler kopiert und beigefügt, siehe unten.
Vielleicht kann mir einer sagen was ich falsch mache?

MfG Tuttebel

Protokollname: Microsoft-Windows-FileHistory-Engine/BackupLog
Quelle: Microsoft-Windows-FileHistory-Core
Datum: 29.01.2014 20:48:51
Ereignis-ID: 201
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Medion
Beschreibung:
Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-FileHistory-Core" Guid="{B447B4DB-7780-11E0-ADA3-18A90531A85A}" />
<EventID>201</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x1000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-01-29T19:48:51.132430300Z" />
<EventRecordID>426</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="440" ThreadID="1240" />
<Channel>Microsoft-Windows-FileHistory-Engine/BackupLog</Channel>
<Computer>Medion</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="Hr">2147746817</Data>
<Data Name="ConfigFilePath">C:\Users\Agnes u. Manfred\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config</Data>
</EventData>
</Event>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hansjorg71,
ich habe mir den von dir angegebenen Hinweis geöffnet, nur finde ich es traurig wenn ich ein deutsches Windows 8
System benutze, dass ich keine Umlaute usw. benutzen darf.
Damit hat sich Microsoft sicherlich keinen großen Gefallen getan.

Aber was soll`s, dann werde ich versuchen das ganze abzuschalten, und mir wie gewohnt mit einem Backupprogramm meine Daten u. Dateien so zu sichern.

Oder ist das auch sinnlos, werden dann auch gewisse Sachen nicht gesichert?

Tuttebel
 
Externe sind zur Daten Sicherung / synchronisieren nicht so toll geeignet, wenn das immer zu einer bestimmten Zeit erfolgen soll.#
Wenn dann auch noch USB2, oh weh.
Dienen mehr dem Daten Transport, oder für Notebooks um da zu sichern.
Mache das mit einem Wechselschacht und da austauschbaren Datenträgern:
Fantec MR-35SATA-A Test Festplatten-Zubehör
So ist dieses Laufwerk kontinuierlich erreichbar, da ich auch direkt inkrementell sichere parallel zum arbeiten.
Und hiermit: Personal-Backup
 
Hallo,
Oder ist das auch sinnlos, werden dann auch gewisse Sachen nicht gesichert?

Ich benütze Acronis und da wird ALLES gesichert ! ;)

Gruß :)
Ps. irgendwann kommt sicher ein Update das den Fehler korrigiert, aber wann ? :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben