Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 reparieren

floedqm

kennt sich schon aus
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe eine kurze Frage:

Ich habe hier schon etwas im Forum mich umgeschaut und es gibt wohl die Möglichkeit, eine Installations-DCD für Windows 8.1 64bit Pro zu erhalten.

Mein Windows-Werdegang: Habe einen PC, den ich mal mit Windows 7 64-bit gekauft habe. Im Laufe der Zeit habe ich mich zu einem Update auf Windows 8 64bit PRO entschieden und im weiteren Verlauf zu Windows 8.1.

Nun spinnen ein paar Systemdateien und wollte das System reparieren lassen. Da ich aber nur eine Windows 8 DVD habe geht diese Reparatur so wie ich es in diesem Forum gelesen habe nicht.

Wenn ich also eine DVD mit Windows 8.1 habe, kann ich die Reparaturen durchführen bzw. das System auffrischen? Der Windows 8-Key müsste dann auch funktionieren.

Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß
Flo
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Zum auffrischen oder rücksetzen deines Systems braucht man normal keine Win 8.1 Pro-DVD ! ;)
Diese wird nur benötigt wenn fehlende oder fehlerhafte Dateien benötigt werden ! :)
Hier mal eine Anleitung !
So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Hilfe zu Microsoft Windows

Zur Sicherheit ist es sicherlich von Vorteil eine Win 8.1 Pro-DVD zu besitzen ! Dort eine anfordern ! ;)
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

Gruß :)
 
Der Befehl

sfc /scannow

in der Kommandozeile (command prompt = cmd über die Suche im Startmenue aufrufen und als Administrator [Rechtsklick mit Maus im Kontextmenue oben] ausführen eingeben.

Dann überprüft das System die Systemdateien auf Fehler und ersetzt/repariert diese dann.
 
Genau, ohne DVD.:)

Kann sein, das Du es mehrmals machen musst nacheinander (nach Neustart) wenn es grössere Schäden sind.
 
Anzeige
Oben