Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bei Windows 8 und 8.1 Update Packs Virus erkannt

marborus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
bei beiden letzten Update Packs sind bei mir von GData Viren erkannt worden, wobei die vorletzte Prüfung einwandfrei lief.
Es handelt sich um den Virus: Win32.Trojan-Ransom-Malautoit.B

Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß
Markus

Nachtrag in der Datei: $INSTIR\DrWindows_Update.exe=>UPX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Wo hast du die Updates geladen? Es gibt mehrere Quellen.

@der.uwe
Hier im Thema ist dazu nichts genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Packs von hier. Neuerdings werden die Meldungen auch bei den anderen Packs angezeigt. Also soll ich den Alarm einfach ignorieren?
 
Übrigens ist es ein Fehler von "GData" also ein Fehlalarm.

Wie ich schon geschrieben habe, es ist ein Fehlalarm von "GData", also würde ich das
erst mal Ignorieren.

https://www.virustotal.com/de/file/...91ebf63f3a81afbd457ed1c296909e64f04/analysis/

Hast du mal den Beitrag von Jim Duggan gelesen, er hat dir ja die Antwort geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/UPX

Die Anwendung von UPX auf Programme kann verschiedene Nachteile mit sich bringen. Zum einen können manche Hilfsprogramme Programmbibliotheks-Abhängigkeiten des gepackten Programms nicht mehr erkennen, da nur noch der statisch gelinkte Dekompressionsteil sichtbar ist. Weiterhin kann UPX die Initialisierungszeiten von Programmen verlängern. Manche Antivirenprogramme behandeln laufzeitkomprimierte Programmdateien als Viren.
 
ja, ich habe die Antwort gelesen und auch nochmal mit Virustotal gescannt. Da wird nur einmal von 50 ein Alarm angezeigt. Bei GData steht ein graues Kästchen mit Timeout. Danke.
 
Anzeige
Oben