Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Image bei MS holen scheitert

Wolfsjux

kennt sich schon aus
Hallo,
ich bin neu hier und habe bezüglich meiner Frage schon ziemlich weit geblättert und auch versucht, die Tipps anzuwenden. Leider stößt mein Vorgehen an Grenzen, die ich selbst nicht lösen kann.

Ich habe über einen Versandhandel ein ASUS-Laptop mit vorinstallierter Win8 OEM-Version gekauft.
Das Upgrade auf Win8.1 verlief relativ unproblematisch. Jetzt habe ich das System sowohl mit Bordmitteln als auch mit ACRONIS gesichert. Acronis-tib's ließen sich bisher problemlos zurück laden. Allerdings war es plötzlich nicht mehr möglich eine neue Acronis-Sicherung zu erstellen,
weil ein angeblicher HD-Schaden vorlag.
ScanDisk erkannte (außer ehemaliger 4 Bytes) keinen neuen Schaden.
Also kurzerhand mit Windows-Bordmittel gesichert, die funktionierte.
Die .vhxd-Dateien der MS-Systemsicherung können aber nicht mehr zurück geladen werden.
Meldung: "Die gespeicherten Versionen passen nicht zueinander" oder so ähnlich, der PC muss repariert werden - was aber dann fehlschlug. Im Anschluss hat mir MS die GPT der HD zerstört. Danach konnte ich nicht mal eine ältere Acronis-Sicherung zurück laden. Die GPT war nur mit Diskpart und anschließender Behandlung mit PARAGON wieder zu retten, was mich etliche Stunden gekostet hat.

So, jetzt läuft mein System wieder - damit ich es künftig einfacher habe, wollte ich mir die hier angepriesenen Tipps zur Erstellung eines Win81-ISO-Images über MS holen, um das System wieder richtig installieren zu können.
Beim Anwenden der "WindowsSetupBox" mit dem propagierten
Key 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT kommt dann auch prompt der beschriebene Hinweis:
"Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden." Dann zurück und eigenen OEM-Key eingegeben. Jetzt kommt die Meldung:
"Der ProduktKey kann nicht von einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden."

So das war's. Entschuldigung für die lange Geschichte, aber ich möchte sicher sein, dass ich richtig verstanden werde. Wie komme ich an ein ISO-Image von Win81?

Schon mal vielen Dank und schöne Grüße an Alle
 
Anzeige
Anzeige
Oben