Ich habe es mir zum Ziel gesetzt eine eigene Win8.1 CD zu erstellen mit schon installierten Anwendungen wie LibreOffice, ThunderBird, FireFox und was man halt noch so braucht. Dazu möchte ich noch ein paar Treiber integrieren. Allerdings mit Windows Boardmittel. D.h. ich möchte nicht WinReducer oder so ähnlich nutzen. Das ganze noch mit einer Antwortdatei versehen, so dass dies ohne einer Zuwendung installiert.
Jetzt meine Frage.
Hat jemand von euch Erfahrung, wo und wie ich mit den für meine verwendete VM die VIRTIO Treiber integriere und diese in der Antwortdatei anspreche?
Wie lege ich einen Benutzer an? (mit der Antwortdatei)
Zur Zeit habe ich ein System aufgesetzt, welches mir als Vorgabe dient. Hier ist die Software schon installiert, und zum Schluss mit Sysprep verallgemeinert. Dann habe ich nach der Anleitung von Windows ADK mit dism.exe eine install.wim (also ein Abbild) dieses Systems gemacht.
Das Image habe ich wiederum auf eine von mir vorher kopierte Win8.1 CD kopiert.
Bei der Installation bekomme ich nun die Fehlermeldung:
"Die Installation kann aufgrund einer beschädigten Installationsdatei nicht fortgesetzt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Windows-Installationsdatenträgers oder an an den Systemadministrator, um Unterstützung zu erhalten."
Was ist da schief gelaufen?
Jetzt meine Frage.
Hat jemand von euch Erfahrung, wo und wie ich mit den für meine verwendete VM die VIRTIO Treiber integriere und diese in der Antwortdatei anspreche?
Wie lege ich einen Benutzer an? (mit der Antwortdatei)
Zur Zeit habe ich ein System aufgesetzt, welches mir als Vorgabe dient. Hier ist die Software schon installiert, und zum Schluss mit Sysprep verallgemeinert. Dann habe ich nach der Anleitung von Windows ADK mit dism.exe eine install.wim (also ein Abbild) dieses Systems gemacht.
Das Image habe ich wiederum auf eine von mir vorher kopierte Win8.1 CD kopiert.
Bei der Installation bekomme ich nun die Fehlermeldung:
"Die Installation kann aufgrund einer beschädigten Installationsdatei nicht fortgesetzt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Windows-Installationsdatenträgers oder an an den Systemadministrator, um Unterstützung zu erhalten."
Was ist da schief gelaufen?