Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internetverbindung bricht ständig ab

jaana

Herzlich willkommen
HILFE!

Seit einger Zeit bricht meine Internetverbindung immer wieder ab.
Mein Freund hat jedoch bei seinem PC kein Problem, also nehme ich an es liegt an meinem Läppi der über WLAN verbunden ist.
Ein weiteres Problem ist, dass ich erst wieder ein Verbindung herstellen kann wenn ich den Läppi neu starte.

Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Hallo jaana und Willkommen im Forum,

Deine Schilderung kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Zuerst empfehle ich Dir zu prüfen ob der verwendete WLAN Adapter mit aktuellem Treiber versorgt ist.

Gehe bitte wie folgt vor um die Version zu überprüfen:

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen.

Suche die Kategorie Netzwerkadapter > klappe diese über das Dreieck-/Plus-Zeichen auf >
Rechtsklick auf den WLAN Adapter und wähle Eigenschaften > Reiterkarte Treiber aus.

Dort siehst du die Version und das Treiber Datum!

Lade am Besten davon einen Screenshot als Anhang in Deinem nächsten Posting hoch. Hilfe dazu gerne hier > Zuerst > http://www.drwindows.de/windows-anl...stellen-mit-dem-snipping-tool.html#post434089 und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html


Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn du uns die genaue Bezeichnung Deines Gerätes mitteilst. So können wir Dich bei der Treiber Suche unterstützen.
 
danke ttoelle66 für die schnelle antwort, habe alles wie du gesagt hast gerade gemacht, aber wenn ich im Gerätemanager den Netzwerkadapter über das dreieck öffne und mit rechtsklick darauf klicke, kann ich keinen treiber auswählen sondern nur Treiber aktualisieren. Das hab ich gemacht und er sagt mir dass alles auf dem neuesten Stand ist. Bis jetzt hab ich eine Verbindung...

an FAT32:

Signalstärke ist eigentlich immer ausgezeichnet.
Thomson Modell TWG850-4U

gerätemanager.JPG so schaut das aus bei mir

treiber.JPG meinst du den?

treiber2.JPG ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jaana,

interessant ist nur dieser Adapter, da es ja um WLAN geht >

treiber2.JPG

Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn du uns die genaue Bezeichnung Deines Gerätes, Notebooks, mitteilst. So können wir Dich bei der Treiber Suche unterstützen. oder du führst nachfolgendes durch >

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen.

Rechtsklick auf das vorbenannte Gerät und wähle Reiterkarte Eigenschaften aus. Dort unter Details den Geräteinstanzpfad und/oder die Hardware-IDs auswählen und davon einen Screen* hier einstellen.

*Hilfe dazu gerne hier > Zuerst > http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Dann können wir den richtigen Treiber finden!
 
@toelle
Mein Laptop ist ein Asus R503V

Hab mich an deine Anleitung gehalten und hier sind die Screenshots
details.JPGdetails2.JPG

ach ja, und danke für deine bemühungen!
 
danke ttoelle66,
scheint zu funktionieren, bin noch im testlauf aber bis jetzt hält die verbindung
vielen dank für deine schnelle und konstruktive Hilfe! Echt super.
 
Anzeige
Oben