Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suchverlauf lässt sich nicht löschen

Gelomyrtol

Herzlich willkommen
Hallo,

also, ich habe mal ein Screenshot meines Problems beigefügt. Ich bekomme immer die Meldung das sich der Suchverlauf nicht löschen lässt.
Auch eine Reparatur brachte keinen Erfolg.
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich zwar die Suche von Bing per Schiebeschalter deaktivieren kann, aber sobald ich die Einstellungen erneut aufrufe, ist die Bing Suche automatisch wieder aktiviert. Das gilt auch für die darunter liegenden Einstellungen.
Freue mich auf ein paar Tips bzw. Lösungsvorschläge.

Lieben Dank im Voraus.
Björn
 

Anhänge

  • Suche.JPG
    Suche.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 964
Anzeige
Hallo Ponderosa,

danke für den Tip mit Bing - habe dort den gesamten Suchverlauf gelöscht und deaktiviert, allerdings löst es noch nicht das Problem direkt unter Windows. Dort erscheint nach wie vor die im Screenshot genannte Fehlermeldung. Auch lässt sich Bing nicht unter Windows deaktivieren. Rufe ich die Einstellungen erneut auf, sind immer alle Standardeinstellungen wieder hergestellt.

Freue mich auf weiter Lösungsvorschläge.

LG Gelomyrtol
 
Hallo, die Bing-suche musst du im Desktop-IE unter Option> Add-Ons verwalten> Suchanbieter> dort kannst du dir einen neuen z.B.Google holen odder Bing löschen oder Google als Standard einstellen ! ;)
add-ons verwalten.PNG

Gruß :)
 
Guten Morgen,

auch das habe ich bereits alles erledigt, leider auch ohne den gewünschten Erfolg. Aber Danke für deine Bemühungen.

Also, ich benutze den aktuellen IE unter Windows 8.1 (Desktop Version).
Das Deaktivieren der Bing Suche klappt ja eben nicht - ich kann es zwar auf AUS verändern bzw. den Schalter verschieben, auch die darunter liegenden Einstellungen vornehmen, aber sobald ich die Einstellungen erneut aufrufe, steht alles wieder auf Standard. Irgendwie speichert Windows die Einstellungen nicht. Ist aber nur dort so, alles andere läuft ohne Probleme.

Gelomyrtol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bist du mit einem Microsoft-Account angemeldet ? ;)

Gruß :)
Ps. die Suchergebnisse werden doch bei Microsoft gespeichert ! :)
 
Ja, bin ich...allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass auch die über das Internet bei Bing hinterlegten Einstellungen beim einloggen immer wieder auf Standard Einstellungen zurückgesetzt werden. Es wird ja anscheint irgendetwas nicht gespeichert!!!

Danke Gelomyrtol
 
Anzeige
Oben