Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WLAN SSID wird nummeriert

vindotrix

Herzlich willkommen
moin,

seit einiger Zeit nummeriert sich der Name meines Wlans...

NameXY 1 2 3 4 5 6 7 ...

so siehts aus.
Ich weiß nicht woher und warum.
kennt jemand das Problem.
Das ist sowohl am Laptop als auch am PC so.
Ich habe eine Fritzbox.


lg
vindo
 
Anzeige
Das er immer neu Verbindet dachte ich mir schon.
Könnte es sein das die Fritzbox dran schuld ist?
Ich habe letzes Jahr iwann mal die box resettet und davor war es nicht. Ich weis nur nicht mehr wann das war und ab wann das Zählen angefangen hat.
Ist zwar eig. net schlimm, nur es nervt mich :cry:

Wlan SSID.jpg
 
Ich verwende seit ca. 7 Jahren Fritzboxen (7170, 7270, jetzt 7390) unter XP, W7, kurzzeitig W8 und W8.1 - so etwas habe ich nie gesehen (es wuerde mich tierisch aufregen...). Ich kann mir nur vorstellen, dass da im Windows etwas nicht in Ordnung ist - hervorgerufen vielleicht durch Registry cleaner oder tweaks?? Oder ist die FB gemoddet?

PS. Ich wuerde AVM mal anschreiben, ich habe die als recht hilfsbereit erfahren.
---------------------------

Ich hab mal ein bisschen gegooglet (das Problem tritt wohl oefters auf, aber eine Ursache habe ich bisher nicht gefunden) - hilft das hier vielleicht, um zumindest die Symptome zu beheben?

Verwendest du Repeater? (nur als "shot in the dark", vielleicht kommt Windows damit nicht zurecht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde AVM jetzt mal anschreiben da nichts geklappt hat. Ich werde mich wieder melden wenn sich was getan hat.
 
Nach Bsods oder auch bei größeren Veränderungen im Usb-Geraffel, wenn zb Hubtreiber neu installiert werden und die angeschlossenen Geräte nachziehen müssen, wird manchmal eine neue Instanz des Wlan-Treibers installiert und nummeriert. Das sind aber nur die Bezeichnungen in der Netzwerkverwaltung, wenn auch andere Geräte das so anzeigen, oder es im Webinterface des Routers als Ssid eingetragen ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Da käme höchstens WPS als Schuldiger infrage. Weil ich das noch nie benutzt habe.
 
Anzeige
Oben