Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Automatisches Anmelden

casa

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe den Laptop meiner Mutter von Windows 8 auf Windows 8.1 upgedatet.

Hätte ich glaube ich lieber nicht machen sollen den von da an habe ich nur Probleme mit dem Ding...:mad:

Nach dem Update konnte meine Mutter nicht mehr auf das Hotmail e-Mail Konto zugreifen.
Weis der Teufel warum nicht.

Also habe ich angegeben das ich das Passwort wechseln will. Das Prozedere durchgespielt und das gleiche Passwort wieder als neues genommen (meine Mutter wollte unbedingt das gleiche Paswort wieder).
Danach ging das Ding eine Zeitlang und auf einmal konnte sich meine Mutter wieder nicht mehr auf ihr Hotmail e-Mail Konto anmelden. Also habe ich das Passwort erneut gewechselt und dieses mal ein neues Passwort genommen.
So weit so gut.
Meine Mutter will das sich der Laptop automatisch anmeldet. Das hat er auch bis zum Passwort Wechsel gemacht aber nun muss sie jedes mal das Passwort eingeben wen sie den Laptop startet.
Ich dachte mir das dies eine einfache Sache ist da muss man nur in dem Benutzerkonto den hacken setzen bei automatisch anmelden aber denkste. Ich kann da nichts dergleichen finden.
Das komische ist auch das ich am Anmeldebildschirm nun wen ich auf Benutzer wechseln klicke das gleiche Konto zweimal habe aber unter den Benutzerkonto habe ich nur ein Konto.
Wie kann ich erstens das zweite Benutzerkonto im Anmeldeschirm wieder löschen und zweites den Laptop wieder so einstellen das er sich wieder automatisch einloggt?

Gruss
casa
 
Anzeige
Ja auf ein ähnliches Ergebnis bin ich auch beim googeln gekommen aber bei mir ist dort der Hacken schon rausgenommen und der Laptop meldet sich trotzdem nicht automatisch an.
Ich denke das, dass Problem ist das ich beim Einlogg Screen zwei Konten habe aber in der System Steuerung unter Benutzerkonten nur ein Konto habe.
Bei wechseln des Passwortes hat Windows irgend etwas etwas verändert.
Der Logscreen Hintergrund ist beim einten Benutzerkonto rot und beim anderen blau.

Gruss
casa
 
Wenn Du das Passwort geändert hast, dann muss zunächst das Häkchen reingemacht, die Änderung übernommen und dann das Häkchen wieder rausgenommen werden, damit Du wieder die Aufforderung zum zweimaligen Eingeben des Passwortes bekommst. Windows speichert dann das neue Passwort und der Autologon funktioniert wieder.
 
@areiland

Super danke es hat jetzt geklappt.;)

Gruss
casa
 
Anzeige
Oben