cWatterott
Herzlich willkommen
Hallo allerseits,
ich habe ein rel. unschönes Problem mit meinem Acer Aspire V3-772G in Verbindung mit Windows 8.1.
Hauptsächlich auf YouTube wird beim Filmchen gucken nach einiger Zeit (ca 10-15 Minuten) die WLAN-Verbindung auf begrenzt bzw. "keine Internetkonnektivität" gesetzt. ...ohne erkennbaren Grund. Das Video hält einfach an und ich habe das Ausrufzeichen auf dem WLAN-Symbol
Ich kann zwar mit der bordeigenen Problembehandlung die Verbindung wieder herstellen aber es nervt.
Folgendes habe ich versucht:
- WLAN-Treiber sind up-to-date
- Energieoptionen für den WLAN-Adapter wurden deaktiviert
- Flash ist aktuell, das Problem tritt mit oder ohne Hardwarebeschleunigung auf
- Problem tritt unabhängig vom verwendeten Browser auf. Cache und Cookies löschen hilft nicht.
- andere Geräte, die ich noch besitze (Smartphones, oller Laptop) haben kein Problem mit dem WLAN
- Reboots noch und nöcher
- YouTube nach bekannten Problemen durchforstet, was an und für sich eine Qual ist. Ich fand ähnliche Probleme, die aber eher auf Win7 und von mir nicht genutzte Software gemünzt sind.
Tja... was kann ich Euch noch mitteilen.... Bei Fragen fragen
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Problem wohl eher auf der Seite von YouTube / Flash zu suchen ist, aber ich hoffe jemand hat eine Idee.
Besten Dank schonmal
Christian
ich habe ein rel. unschönes Problem mit meinem Acer Aspire V3-772G in Verbindung mit Windows 8.1.
Hauptsächlich auf YouTube wird beim Filmchen gucken nach einiger Zeit (ca 10-15 Minuten) die WLAN-Verbindung auf begrenzt bzw. "keine Internetkonnektivität" gesetzt. ...ohne erkennbaren Grund. Das Video hält einfach an und ich habe das Ausrufzeichen auf dem WLAN-Symbol
Ich kann zwar mit der bordeigenen Problembehandlung die Verbindung wieder herstellen aber es nervt.
Folgendes habe ich versucht:
- WLAN-Treiber sind up-to-date
- Energieoptionen für den WLAN-Adapter wurden deaktiviert
- Flash ist aktuell, das Problem tritt mit oder ohne Hardwarebeschleunigung auf
- Problem tritt unabhängig vom verwendeten Browser auf. Cache und Cookies löschen hilft nicht.
- andere Geräte, die ich noch besitze (Smartphones, oller Laptop) haben kein Problem mit dem WLAN
- Reboots noch und nöcher
- YouTube nach bekannten Problemen durchforstet, was an und für sich eine Qual ist. Ich fand ähnliche Probleme, die aber eher auf Win7 und von mir nicht genutzte Software gemünzt sind.
Tja... was kann ich Euch noch mitteilen.... Bei Fragen fragen
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Problem wohl eher auf der Seite von YouTube / Flash zu suchen ist, aber ich hoffe jemand hat eine Idee.
Besten Dank schonmal
Christian