Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN-Zugriff ist begrenzt

cWatterott

Herzlich willkommen
Hallo allerseits,

ich habe ein rel. unschönes Problem mit meinem Acer Aspire V3-772G in Verbindung mit Windows 8.1.
Hauptsächlich auf YouTube wird beim Filmchen gucken nach einiger Zeit (ca 10-15 Minuten) die WLAN-Verbindung auf begrenzt bzw. "keine Internetkonnektivität" gesetzt. ...ohne erkennbaren Grund. Das Video hält einfach an und ich habe das Ausrufzeichen auf dem WLAN-Symbol

Ich kann zwar mit der bordeigenen Problembehandlung die Verbindung wieder herstellen aber es nervt.
Folgendes habe ich versucht:
- WLAN-Treiber sind up-to-date
- Energieoptionen für den WLAN-Adapter wurden deaktiviert
- Flash ist aktuell, das Problem tritt mit oder ohne Hardwarebeschleunigung auf
- Problem tritt unabhängig vom verwendeten Browser auf. Cache und Cookies löschen hilft nicht.
- andere Geräte, die ich noch besitze (Smartphones, oller Laptop) haben kein Problem mit dem WLAN
- Reboots noch und nöcher
- YouTube nach bekannten Problemen durchforstet, was an und für sich eine Qual ist. Ich fand ähnliche Probleme, die aber eher auf Win7 und von mir nicht genutzte Software gemünzt sind.

Tja... was kann ich Euch noch mitteilen.... Bei Fragen fragen :)

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Problem wohl eher auf der Seite von YouTube / Flash zu suchen ist, aber ich hoffe jemand hat eine Idee.

Besten Dank schonmal
Christian
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Leider hat dir bisher niemand geantwortet, vermutlich deshalb, weil dieses Problem überall im Netz auftaucht, aber keiner so recht eine Antwort weiß.:(
Ein Tipp, der mir immer wieder begegnete war, den Windows 8 Treiber für das WLAN im Gerätemanager zu löschen und den Treiber von Windows 7 zu installieren.
Einen Versuch wäre es wert.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Zwischenzeitlich habe ich folgendes gemacht: der Treiber des WLAN-Adapters wurde zuletzt über das Windows Update aktualisiert, als ich das Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 durchgeführt habe. Auf der MS-Homepage fand ich heraus, dass das Problem bekannt ist (Link 1). Ok... aktuell ist der Treiber verkorkst.

Also hab ich mir mal den Treiber von Acer heruntergeladen (Link 2), installiert und siehe da... bis jetzt keine Abbrüche mehr. :D

Ich markiere das Thema als gelöst.



Link 1
Windows 8.1 compatibility for Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter model

Link 2
http://global-download.acer.com/GDF...SPIRE V3-772G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=EMEA_27
 
Anzeige
Oben