Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Msconfig verstellt, Windows fährt nicht mehr hoch

Arkusmarcel

Erster Beitrag
Wollte mein Pc etwas schneller machen und hab mir deswegen Tipps im Internet angeschaut( großer Fehler),
Hab dabei Msconfig in die Suchleiste eingegeben und von 1 Kern auf 4Kerne beim Starten hochgestellt.
Nach dem Neustart zeigt der Laptop mir den Fehler auf Bluescreen: bad_system_config_info
Kann ich meine Veränderung wieder rückgängig machen?
War noch nie in BIOS und will dort nichts auf Gut Glück versuchen,würde im Notfall auch alles zurücksetzen, wenn es hilft,
MfG Marcel
(Zur Info: Windows 8)
 
Anzeige
Dieser Schwachsinn mit dem Einstellen der CPU-Cores hält sich immer noch im Netz?
Unfassbar!

Du solltest den Rechner im Abgesicherten Modus starten und die Änderung in der msconfig wieder rückgängig machen.
Diesen Modus aktiviert man beim Systemstart durch Drücken der Tastenkombination STRG + F8.
 
Ja, da muss man schnell sein mit dem Drücken der Tasten und vor allem den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Ich hatte es gestern mal getestet und bin nur bei 2/5 Versuchen erfolgreich gewesen.
 
Hallo,
Hab dabei Msconfig in die Suchleiste eingegeben und von 1 Kern auf 4Kerne beim Starten hochgestellt.
Wenn deine CPU auch 4 Kerne hat und im Bios alle Kerne auf Enable gesetzt sind, (muss ja denn sonst kannst du ja die 4 nicht auswählen) dann sollte diese neue Einstellung mit 4 Kernen nicht zu einem Fehler (Bluescreen: bad_system_config_info) führen ! :)
Habe bei zwei meiner Win 8 Installationen von 1 Kern auf 4 Kerne gestellt und ohne Probleme die Systeme neu gebootet ! :ROFLMAO:

Hast du vielleicht auch bei "Maximaler Speicher :" einen falschen wert eingetragen ? ;)
Dann ist der Bluescreen OK !
Gruß :)
Ps. das Rücksetzen der Prozessoranzahl kann auch in der Eingabeaufforderung erledigt werden ! :)
Von der Win 8 DVD booten sich in die Eingabeaufforderung begeben und diesen Befehl ausführen:
bcdedit /deletevalue {default} numproc
Den "Maximale Speicher" wieder auf default setzen mit diesem Befehl:
bcdedit /deletevalue {default} truncatememory

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben