Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows blockiert bei verschiedenen Anwendungen

racoon

treuer Stammgast
Hallo,
bei unserem ASUS Ultrabook S56C stoppt öfter mal eine Anwendung fast täglich.
z.B. Word, IrfanView oder Firefox. Man sieht einen blauen rotierenden Kreis.
Das Notebook kann nur wieder mit der Ein/Aus Hardwaretaste neu gestartet werden.

In der Ereignisanzeige stehen dann einige Fehlermeldungen (rotes Ausrufezeichen im Kreis),
deren Inhalt aber zu umfangreich ist um das hier alles zu posten.
Einige können weitergeleitet werden zur MS Support Seite, die Beschreibungen und Erklärungen
sind zu speziell um diese zu verstehen.

Wie könnte ich gezielter suchen was die Blockierungen verursacht ?

Vielen Dank vorab
-racoon
 
Anzeige
AW: Windwos blockiert bei verschiedenen Anwendungen

Hallo racoon, das was in der Ereignissanzeige steht wäre hier doch vorteilhaft um besser helfen zu können ;)
 
AW: Windwos blockiert bei verschiedenen Anwendungen

Hallo Henry,
danke ich sehe nach was ich in den Protokollen "rausfischen kann".

1) Hatte auch schon den McAfee total protection oder WinUpdate in Verdacht.

2) und mit "bcdedit /set disabledynamictick yes" und den BIOS Deaktivierungen von C1E und C3/C6
brauch ich erst gar nicht probieren denn das war ja mal am Anfang von Win8 bei der Release Preview, oder ?

regards
-stefan
 
AW: Windwos blockiert bei verschiedenen Anwendungen

Hallo Henry,
zunächst bin ich mit AdminAccount in die Windows Protokolle Anwendung:
+ System
- Provider
[ Name] VSS
- EventID 8194
[ Qualifiers] 0
Level 2
Task 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2014-02-16T16:27:46.000000000Z

EventRecordID 15787
Channel Application
Computer Asus
Security


- EventData

0x80070005, Zugriff verweigert
Vorgang: Generatordaten werden gesammelt Kontext: Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220} Generatorname: System Writer Generatorinstanz-ID: {e9677003-9302-4adb-9407-20b799bd8df4

Protokollname: Application
Quelle: DptfPolicyLpmServiceHelper
Datum: 16.02.2014 17:27:17
Ereignis-ID: 1
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Asus
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "DptfPolicyLpmServiceHelper" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

DptfPolicyLpmServiceHelper
WinMain: CreateSharedMemory() failed.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="DptfPolicyLpmServiceHelper" />
<EventID Qualifiers="49154">1</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-02-16T16:27:17.000000000Z" />
<EventRecordID>15782</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Asus</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>DptfPolicyLpmServiceHelper</Data>
<Data>WinMain: CreateSharedMemory() failed.</Data>
</EventData>
</Event>
Dies sind die Ereignisse während der "Blockadezeit" bei Anwendungen

Später gab's dann nochmals einen Windows Absturz während der 17 neuen Updates von heute ca. 18:30

regards
-stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windwos blockiert bei verschiedenen Anwendungen

Hallo, danke
ich mach mich "dran". Eventuell antworte ich dann erst morgen.
regards
-stefan
 
AW: Windwos blockiert bei verschiedenen Anwendungen

Hallo,
1) malewarebytes und 2) Windows Safety Scanner ausgeführt.
Alles ohne "Schadstoffanteil", nichts wurde gefunden.

Mein letztes Fehlerprotokoll an dich wurde vom Moderator yellow "editiert", ich finde es nicht mehr.

Ich warte bis die nächste "System-Blockade" durch eine Anwendung wieder auftritt.
Und versuche Zeitgenau das Fehlerprotokoll festzuhalten.

Vielen Dank
racoon
 
Hallo team,

ich hatte noch Super-AntiSpyware (free) neben dem McAfee TotalProtection (full-Lizenz) auf dem Windows8 Notebook.
Nachdem malewarebyte und MS Safty Scanner kein schädliches "Ungeziefer" fanden
habe ich den Mehrfachschutz deinstalliert. So dass nur noch der McAfee TP am Laufen ist.

Jetzt scheinen sich aber die Probleme verlagert zu haben, denn beim Aufruf von Firefox (aktuell 27.0.1)
poppt in den letzten Tagen ein Fenster hoch mit "title" Type Error: oE is null und ein
"OK" button. Danch stürzt "FF ins Nirwarna". Was ist das ?

Parallel habe ich eine Anfrage an den techsupport von McAfee gesendet weil auch ab und an die Meldung "McShield.exe" Fehler an Microsoft senden ? auftaucht sobald man firefox .startet.
Ich warte noch ab was man dazu an Lösung anbietet.

Eigentlich dachte ich die Betriebssysteme und Anwendungen werden stabiler aber man ist täglich zunehmend mit updates und Fehlersuche beschäftigt :mad:

regards
-stefan
 
Anzeige
Oben