Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop nach Installation von Windows 8.1 plötzlich sehr langsam

Anzeige
Hey @concorde :)
Dann würde ich an Deiner Stelle jetzt die Intel 3000 deaktivieren!! Löschen kann man später! ;)
> > > Die Intel 4000 Aktivieren!!!! ;)
Danach wird man sehen was sich ergeben hat! Ob's besser läuft. :D

Rheinhold,es sind KEINE Nividia-Graka's!!
..mir 2 Grafikkarten an !??? Einmal Intel HD Graphics 3000 und einmal Intel HD Graphics 4000. Diese ist allerdings blass.
. :):)

@KnSN
..er schreibt ja, dass er 4 GB hat..
Is' mir so 'uf d'e Schnell' ni' 'ufgefall'n. In seinem Profil stehen 8GB.
Da kann man nur sagen: besser Lesen!! :(
 
@Shiran

Gleichfalls.
Der Intel HD 4G-Grafikchip basiert nicht auf die Sandy-Bridge-Architektur des Intel Core-i 2G-Prozessors.
 
Jetzt bin ich etwas verwirrt ... Ist das jetzt normal mit den 2 Grafikkarten oder nicht ?


Intel HD Graphics.jpg
 
Hallo, Beitrag # 9 und auch # 18 ! ;)
Solange wir nicht genau wissen was in der "Kiste" verbaut ist, wirst du sicherlich keine gezielten und zur Lösung beitragende Antworten bekommen ! :ROFLMAO:

Gruß :)
Ps. ein paar Bilder von SIW währen hilfreich !:)
Ps. welches Modell hast du denn genau ?
 
Dem hinzufügend ...

In der Spalte links in Rubrik "Hardware" nach Unterrubrik "CPU Info|Prozessor Info" und "Video|Grafik" (engl.|deutsch - die Sprache ist in der Programmeinstellung umstellbar) navigieren.
Von je beiden Unterrubriken ein hübsches Lächeln erfassen, hochladen und an Beitrag anhängen:
- Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos - Hilfe zu Microsoft*Windows
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Dasselbe in den Rubriken "CPU" und "Graphics" von CPU-Z:
http://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html

In Falle des Vorhandensein von mehreren Prozessoren (ich glaube an Aliens - dass unsere Existenz kein Einzelfall ist) und Grafikeinheiten von jeder Komponente einzeln eine Grimasse anhängen; in Rubrik "CPU" mittels Schaltfläche "Selection" auf Gerät umschalten; in Rubrik "Graphics" mittels Schaltfläche "Display Device Selection" auf Gerät umschalten.

Des Weiteren weise ich nochmals auf Beitrag #12 hin:
Bitte die vollständige Modellbezeichnung nachreichen!
 
@KnSN=
Gleichfalls.
Der Intel HD 4G-Grafikchip basiert nicht auf die Sandy-Bridge-Architektur des Intel Core-i 2G-Prozessors.

Obriges schreibst du jetzt nochmal für dich selbst?oder was? :(
Weil:davon hat hier sonst niemand geschrieben! Außer du! :(
Ich versteh's NICHT,was damit gemeint ist.!! (Rätsel) :D
 
Um Dir auf die Sprünge zu verhelfen:

Der TO concorde gibt in Beitrag #1 sowie in seinen Profil an, den "Intel Core-i3 2370M"-Prozessor in seinem Laptop verbaut zu haben.
Dieses Prozessormodell ist tatsächlich nachweisbar in mindestens 5 Typen von dieser Laptop-Modellserie wiederzufinden.
- Tatsache - beruhend auf der Angabe des Themenstarters.

Demzufolge ist das Vorhandensein von der Intel HD 4000-Grafikeinheit "nach Richtigkeit der Angabe über das Prozessormodell" unmöglich: Die APUs der Sandy-Bridge-Architektur (Intel Core-i - 2nd Generation) enthalten den Grafikchip der Intel HD 3000 Graphics.
- Tatsache - beruhend auf diesen Prozessortypen.


ps: So ... und jetzt Schluss mit dieser Stichelei!
Zur Sachlage etwas beitragend ist einzig die Rückmeldung des TO'.
 
Toshiba Satellite C870-1C2 PSCBAE-02U00GBT
- Übereinstimmung der bekannten Angaben


Aktualisierung:


3*
Treiber-Updates - auf dieser Seite bitte Folgendes eintragen:
Treiber herunterladen - Toshiba


Produktkategorie: Notebook
Produktfamilie: Satellite
Produktserie: Satellite C Series
Produkt: Satellite C870
Modell-Kurz-Nummer: PSCBAE
Betriebssystem: 1* Windows 8.1 - Update
Betriebssystem: 2* Windows 8.1 - 64 Bit

Ein Klick auf die Schaltfläche >>> Suchen.

Die aufgelisteten Treiber-Aktualisierungen in 1* allesamt herunterladen und installieren. In Falle weiterer negativer Auffälligkeit in der Stabilität und Laufleistung des Computers den Chipsatztreiber aus 2* herunterladen und Installieren.


1*
Die zum Download bereitgestellten Treiber-Updates umfassen nicht das gesamte Equipment;
- keine Aktualisierung für den Chipsatztreiber inbegriffen!
2* Die zum Download bereitgestellten Treiber umfassen das gesamte Equipment;
- einschließlich den Chipsatztreiber.
3* Ein BIOS-Update steht nicht zum Download.
 
Wer weiß was da noch alles für ein vorinstallierter Mist vom Hersteller mit drauf ist und sofort Verbindung in's Netz aufnehmen will und dadurch den Rechner zur Schnecke macht.Wäre nicht neu.Erst einmal alles deaktivieren was nicht gebraucht wird..
richtig, habe ich gerade auch wieder gesehen, was da für ein Schwachsinn vorinstalliert ist. sei es Mc Afee, i-welche unnützen spiele Abos, Office Professional!!! Test Versionen (kosten als Vollversion gerne weit über 350 €:eek:) etc etc etc

es kann auch sein, das bei dem Toshiba Programme drauf sind, die mit dem upgrade auf Win 8.1 NICHT klarkommen. das heisst neue Treiber holen , oder auch im Gerätemanger nach nicht funktionierenden Geräten suchen:)

bei vielen neueren Notebooks sind 2 Grafikkarten drin. eine Intel und eine stärkere von Nvidia / oder AMd Radeon :D. 2 mal Nvidia oder AMD Radeon wird man aber wohl nur bei den Mega Gaming Teilen für mehrere Tausend Euro finden :ROFLMAO:
 
es kann auch sein, das bei dem Toshiba Programme drauf sind, die mit dem upgrade auf Win 8.1 NICHT klarkommen. das heisst neue Treiber holen , oder auch im Gerätemanger nach nicht funktionierenden Geräten suchen:)

Schon geschehen. ^^
Den Punkt "Treiber-Aktualisierung" nehmen wir gerade in Angriff. ^^
Leider keine Aktualisierung für das BIOS enthalten, um bekannte Problematiken mit den Geräten und der Energieverwaltung (ACPI) zu schlichten.

bei vielen neueren Notebooks sind 2 Grafikkarten drin. eine Intel und eine stärkere von Nvidia / oder AMd Radeon :grins. 2 mal Nvidia oder AMD Radeon wird man aber wohl nur bei den Mega Gaming Teilen für mehrere Tausend Euro finden :ROFLMAO:

Möglich, jedoch habe ich es so bisher noch nicht gesehen.
Angesichts dessen, dass einem Laptop am Zocken mit zwei potenziellen Grafikeinheiten schnell die Puste ausgeht, ist es unwahrscheinlich, solch eine Konstellation anzutreffen. Wahrscheinlicher ist es, dass eine noch potenziellere Grafikeinheit zum Einsatz kommt, bspw. mit Dual-Chip - höhere Leistung, geringerer Energiebedarf.
Schaut man sich die Sparte an Gaming-Laptops an, so ist sofort auffällig, dass eine überwiegende Mehrzahl von Modellen mit Intel-Prozessor die Riege anführt, sodass für den alltäglichen Desktop-Gebrauch die Intel HD Graphics vorhanden und gedacht ist. Denselben Schema folgen die Laptops mit AMD-APU.
 
Es wundert mich @concorde,daß das FIX_IT-Tool von Microsoft nicht auf Win 8.1 läuft.Das muß ich mir Notieren!
Selber hab ich es bei WIN 8.1 noch nicht versucht! :(

ot:
@KnSN >>ps: So ... und jetzt Schluss mit dieser Stichelei!
Zur Sachlage etwas beitragend ist einzig die Rückmeldung des TO'.
Dem kann ich nur zustimmen, KnSN, das Du obriges für dich umsetzen willst! ;) :) (y)
 
dass einem Laptop am Zocken mit zwei potenziellen Grafikeinheiten schnell die Puste ausgeht,
Hier liegt wohl ein Missverständnis vor.
Laptops nicht mit Desktops vergleichen.
Im Desktop-System können zwei Grafikkarten im SLI-Verbund arbeiten.
Das ist jedoch für Laptops nicht vorgesehen.
Dort ist der Einsatz von "2 Grafikarten" für den unterschiedlichen Einsatz im Netzbetrieb oder Akkubetrieb vorgesehen.
Dabei hat die zweite Grafikkomponente nur die Vorgabe mit geringerem Strom/Leistungsverbrauch zu arbeiten, um eine möglichst lange Nutzungsdauer in diesem Betriebszustand (Akku) zu erreichen.
Durch diese kleinere Leistung der zweiten Grafikkarte sind auch einige Aktionen nicht mehr möglich, weil die Leistung der reduzierten Grafikkarte dafür nicht ausreicht.

edit:
@ Shiran
Microsoft Fix it Center - Version 1
Fix It Tools Does Not Work with Windows 8.1
 
Soll ich den ganzen Toshiba-Kram wirklich deinstallieren oder ist da etwas dabei was das Laptop benötigt ?


Toshiba Progs.jpg


Achja:

Fotos ins Forum hochladen unter I.E geht ebenfalls nicht. Das habe ich jetzt mit Firefox gemacht. Der läuft auch wesentlich flüssiger !
 
Nein,nicht alles.Es sind aber einige die unsinnig sind wie z.B. Toshiba Video Player,Nero usw.Wichtige Treiber brauchst du wie Realtek...
 
ja, Nero runter. Von den Toshiba tools sind durchaus einige nützlich . Also bei HP und dem Acer lasse ich die Dinge wie Energiemanager, Recovery Tool etc immer drauf.


aber bei Toshiba HDD Beschleuniger muss ich (Pardon, schon wieder an unnütze Tuningtools denken). Kann freilich nützlich sein, kenne das Toshiba Tool da nicht :D. Erinnert mich nur an den Ashampoo Disc Controller /Enhancer Müll. Der hat bei dem Alten Acer mit AMD dualcore auf offensichtlich kaputter Festplatte 2011 alles als grün und top in form gezeigt:ROFLMAO:
 
Da es von jedem Notebook & PC viele Konfigurationen gibt ist wichtig nicht nur die genaue Bezeichnung zu haben, sondern auch die Hardware anzugeben wie sie im Moment ist.
Es sind entweder eine On Board und/oder CPU Grafik, oft " zusätzlich " eine dezidierte Grafik verbaut.
2 mal CPU Grafik, geht nicht!
Einer zusätzlichen Notebook Grafik vom Format einer 780 m geht auch nicht die Puste aus: NVIDIA GeForce GTX 780M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Um den ganzen vorinstallierten Krempel des Notebook Herstellers loszuwerden und ein " sauberes " System zu haben hilft oft nur neu aufzusetzen.
So hast du nur das drauf was du brauchst und willst!
Viele vorinstallierte Software sind Test- oder abgespeckte Trial Versionen.
Dann von diesem installierten System ein Systemabbild anfertigen.
Das kann bei " Bedarf " dann wieder aufgespielt werden und du ersparst dir eine Neu Installation.
So hast du im Fehlerfall ( HHD Defekt z.B.) im nu wieder ein laufendes Windows!

Ps, nicht jede andre Meinung ( auch wenn mal etwas sarkastisch formuliert ) als Kritik ansehen.
Sollte nur zum " Thema " passen!
 
Dort ist der Einsatz von "2 Grafikarten" für den unterschiedlichen Einsatz im Netzbetrieb oder Akkubetrieb vorgesehen.
Dabei hat die zweite Grafikkomponente nur die Vorgabe mit geringerem Strom/Leistungsverbrauch zu arbeiten, um eine möglichst lange Nutzungsdauer in diesem Betriebszustand (Akku) zu erreichen.

So viel ist klar.
Es ist jedoch die Annahme aufgekommen, dass ein Laptop im Gaming-Bereich mit zwei richtig potenziellen Grafiken ausgestattet sein kann. Für möglich halte ich ein sogenanntes ECO/Green-Midrange-Gespann. Doch da sehe ich die potenziellere Midrange-Dual-GPU vorne; sie hat ein geringeren Energiebedarf als das SLI/CrossFire-Gespann und erreicht dieselbe Energieeffizienz. Doch etwas in Richtung High-End erwarte ich in keinem Laptop, denn angesichts des viel höheren Strombedarfs taugt das Laptop zum Zocken nicht im Akkubetrieb.
 
Anzeige
Oben