Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Schnellstart

franko1

treuer Stammgast
Hallo,
mein PC mit W 8.1 braucht für einen Start ( PC war zuvor längere Zeit aus und vom Netz getrennt) ca. 35-40 sek.
Als W8 rauskam, staunte ich über das schnelle startverhalten.Es war irgendwo im Bereich 10-15 sek.
Doch davon ist nichts mehr "übrig".
Ich habe schon alles aus dem Autostart deaktiviert was ich kann.Auch ist unter Energieoptionen der Schnellstart aktiviert.

Auch ist ein Neustart (vom laufenden Windows ) nicht schneller.

Tipps und Tricks, wie ich den Start wieder auf die ursprünglichen Werte ( 10-15 sek)bekomme, sind willkommen

VG
 
Anzeige
Hallo

Sobald mehrere (viele) Programme installiert wurden, Zusatzgeräte z.B.: Drucker, Festplatten usw. angeschlossen sind, verlängert sich die Startzeit von geringfügig bis unerträglich.
Obwohl Windows 8.1 selbstständig in regelmäßigen Abständen eine Wartung im Hintergrund durchführt, könntest Du doch versuchen, mit der erweiterten Datenträgerbereinigung, hier eine genaue Anleitung http://www.drwindows.de/windows-anl...g-vista-windows-7-windows-8-a.html#post130905 nicht mehr benötigte Dateien zu entfernen.
;) Wenn mein System in 35 Sekunden starten könnte, wäre ich mehr als zufrieden
 
Wie lange dauert bei dir das runterfahren ? Bei mir geht das in 2 Sekunden,mit der Schnellstartoption,bei der nur deine persoenlichen Seiten runtergefahren werden. Wenn ich aber den totalen Shutdown mache,dauert es 15 Sek. und dann ist wirklich alles abgestellt. Der Neustart ist dann auch etwa 40 - 45 Sek. Beim Schnellstart sind es 10 Sek. Ich meine,dies sind alles Zeiten,von dehnen man frueher und bei XP,Vista und sogar Win 7 , nur traeumen dufte. Sind wir doch zufrieden damit.
 
Auch mit einem Image eines sauberen Windows ohne Programme ect. ist die Startzeit nicht schneller.
Wenn ich eure Zeiten aber lese, scheint mein Bootvorgang in guten Durchschnitt zu liegen.
Die längste Zeit meines Bootvorgangs dauert folgendes: Ich starte Windows.Mein Bildschirm signalisiert mit dem Symbol DVI oben rechts, das ein Signal anliegt.Dann kommen die Bios Infos und danach das blaue Windowssymbol.Kurz danach verschwindet das blaue Windows Symbol und der Bildschirm schaltet sich aus und wird schwarz.Diese Phase dauert etwa 10-12 sek.Danach kommt wieder das DVI Symbol auf dem Bildschirm und mein Windows Begrüßungsbildschirm erscheint kurz vor dem eigentlichen Desktop.

Ist dieses Verhalten ( Bildschirm schaltet sich zwischendurch aus) überhaupt normal?

VG
 
Hallo,
Ist dieses Verhalten ( Bildschirm schaltet sich zwischendurch aus) überhaupt normal?

JA ! ist normal die Umschaltung vom BIOS-Bildschirm zum System-Bildschirm und natürlich abhängig wie schnell das System seine Treiber einbindet ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben