Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Skydrive zu Onedrive

Charleseduard

gehört zum Inventar
Ich habe bis gestern Skydrive mit "gbedit" daktiviert gehabt. Nun wollte ich aber wissen,wie das nun mit Onedrive ist. Mir ist aber aufgefallen,dass der Name Skydrive immer noch besteht. Ich habe auch keine Updates gfunden,die diesen Namenswechsel vollziehen. Ist das erst vorgesehen mit dem grossen Update Windows 8.1.1 ?? oder hab ich da irgendeine Einstellung uebersehen? Die zwei Wolken in der Taskleiste sind mir aufgefallen und auch,dass es jetzt 10 GB. Speicher gibt. War doch vorher 7 GB. oder ?
 
Anzeige
Ganz doofe Frage vom Metro-Hasser:
Wie bekomme ich mit, wenn es Updates für eine App gibt, zb SkyDrive goes OneDrive? Über Windows Update, denn im Store kann ich keine Updatefunktionen finden?
Tatsächlich scheint bei mir seit dem 8.1 Install im November noch keine der vier, fünf Apps die ich verwende, ein Update bekommen zu haben, oder ich bin zu doof, oder das geht völlig intransparent im Hintergrund.
 
@corvus:
Dies hat Martin in seinen letzten Artikeln zum Update 1 Für Win 8.1 ausführlich beschrieben.
Es ist also nur noch etwas Geduld erforderlich.
 
Bei IOS ist der Wechsel schon vollzogen, bei Android sehe ich, wenns soweit ist. Meine Frage war sogar ganz grundsätzlicher Natur, ich weiß echt nicht, wie es bei ganz normalen App-Updates zu geht, ganz ohne Win-Updates.
 
Ich habe das Update bei mir schon installiert.. es gab keine Probs und alles ist, wie angekündigt.
Die Windows-App wird dabei automatisch aktualisiert.

Aus Handy-Probs halte ich mich raus.
 
Ich bin grad nicht am PC, aber gestern habe ich mich umgetan, und da war noch nichts im Metro Store mit OneDrive. Wenn das aber nicht sein kann, dann habe ich wohl ein Problem.
 
Nein, kein Problem .. ausser der Ungeduld.. ;)
Ist noch nicht ganz raus, wann das Update tatsächlich ausgeliefert wird.
 
Hallo Ari. Danke,hab nun Martin's Bericht gelesen. Also Geduld. Es aendert sich ja nur der Name.Oder ?
Aber kannst du mir noch kurz erklaeren,wie ich zu der Ehre von 10 GB. komme,obwohl ich Skydrive gar nie nutze ??
 

Anhänge

  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    27,6 KB · Aufrufe: 314
Auf einem Windows 7 System wurde sofort automatisch nach dem Start ein Update durchgeführt. Ein Benachrichtigungsfenster erschien und danach war Skydrive in Onedrive umbenannt.

Da Sky(One-)drive in Win 8.1 nicht nur eine Anwendung unter vielen ist sondern wohl tiefer integriert ist, werden wohl mehr Umbauarbeiten notwendig sein. Vermutlich wird der Namenswechsel per Update reinkommen.
 
Das tut mir leid, ich kann dir das nicht erklären.
Ich hatte bis heute Früh mein SkyDrive deaktiviert, und habe nach wie vor 7GB. Ich denke mal, du hattest SkyDrive nicht deaktiviert. Dadurch war es für den Updateserver aktiv.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
 
Im Normalfall sind App Updates in Windows 8.1 auf automatisch eingestellt.
Doch manchmal dauert es mit den Updates unter dieser Einstellung.
Du kannst die Charmbar öffnen, wenn du im Store bist und klickt auf App-Updates, dort kannst du einstellen ob die Updates automatisch oder manuell installiert werden sollen. Auch eine direkte manuelle Update suche kannst du dort durchführen.
Jedoch ist Skydrive noch nicht umbenannt, wie bereits oben geschrieben wurde, ist es sehr tief im System integriert und wird erst mit dem großen Update geändert.
 
Ich hatte Skydrive die letzten paar Wochen auch deaktiviert und hab in "gpedit" alle drei Optionen enabled. Ich hab also absolut nichts mehr von Skydrive mitbekommen. Erst gestern hab ich dann wieder umgeschaltet auf "not Configured" und dann eben gesehen,dass da 10 GB sind. Einfach ein Geschenk aus heiterem Himmel,dabei hab ich noch nie etwas in Skydrive gespeichert.
 
Nein,auch wenn diese Rechnung aufgehen wuerde,aber ich hab Skydrive noch nie erlaubt,Photos hochzuladen
. Siehe Screen. Das ist immer so eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    33,5 KB · Aufrufe: 191
Das Charms-Menü ist kontextsensitiv und App-Updates war die ganze Zeit auf Auto. Hab ich jetzt nach einem Vierteljahr mit Win8 gelernt. Auf manuell umgestellt.
 
man bekommt die zusätzlichen GB auch, wenn man auf dem Handy (bei mir Android) den automatischen Bilderupload aktiviert...
 
Ich hab kein Handy und ich hab mein System mit Nix und gar nix synchronisiert. Bevor dieses,eigntlich banale Thema in unendliche auswaechst,schliesse ich es als geloest ab. Es wird o sin: Ganz zu begin,mit Win 8,1 hate ich die instellung"auf Skydrive speichern in Default" Da snd dann auch tatsaechlich ein paa Photos dort gelandet. Als ich das merkte,hab ich das abgestellt und die Bilder wieder entfernt. Das war wohl "Des Pudel's Kern!" Gruss Charles
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben