Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht9Danke
Thema: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm hi, was ist das. Beim 1. Windowssstart kommt immer ein schwarzer Bildschirm nachdem Anmeldescreen. Wenn ich dann reset drücke am ...
  1. #1
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    Unglücklich Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    hi, was ist das. Beim 1. Windowssstart kommt immer ein schwarzer Bildschirm nachdem Anmeldescreen. Wenn ich dann reset drücke am PC fährt der ganz normal hoch.

  2. #2
    b4nan1
    C/C++ - Developer Avatar von b4nan1

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Hallo,

    So ein Fehler habe ich mal (in der Art gehabt) wo mein Bildschirm schwarz blieb, nach dem er in Energiespar Modus gegangen ist.

  3. #3
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Hallo und schönen Abend

    Möglicherweise hat Windows noch sehr viel zu laden, bevor sich der Desktop zeigt.

  4. #4
    b4nan1
    C/C++ - Developer Avatar von b4nan1

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Nein das war es bei mir nicht, dafür habe ich zulange gewartet
    Ich denke mal, das es vielleicht am Grafiktreiber liegt.

  5. #5
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Guten Abend Julia !

    Passiert dein Startproblem aus heiterem Himmel (will sagen seit wann ist das so und war vorher alles normal) ?

    Gruß Micha !

  6. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Geändert von 0815_neu (24.02.2014 um 00:13 Uhr)

  7. #7
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Zitat Zitat von Alpha1 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hat Windows noch sehr viel zu laden, bevor sich der Desktop zeigt.
    das kann es nicht sein, denn wenn ich die reset-Taste drücke und Windows neu hochfährt fährt ist das nach 30 Sekunden erledigt. Nach dem 1. Anschalten habe ich auch schon mal 10 Minuten gewartet - ohne dass der schwarze Bildschirm weggehen würde. Aber im Netzwerk sieht man den PC schon.

    1x war es glaube ich so, dass der PC ein paar Stunden an war(nach dem 1. hochfahren & dann ganz normal hochgefahren war, aber vielleicht Zufall.. und das hat wohl sehr lange gedauert).


    So ist es momentan:
    1. PC anstellen = schwarzer Bildschirm nachdem Anmeldescreen(hab kein Passwort drin)
    2. Reset-Taste betätigen
    3. Windows fährt ganz normal hoch

  8. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Passiert das auch im Abgesicherten Modus?
    Wie ist den der Monitor angeschlossen?
    Was passiert wenn du nur den Monitor aus und wieder einschaltest bei schwarzen Bildschirm?

  9. #9
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    oh - schwarzer Bildschirm war natürlich falsch. Den Mauszeiger kann ich sehen. Also bringt das auch nix mit dem Monitor aus und anstellen. Der Monitor ist ver VGA-Kabel angeschlossen. Es ist ein CRT-Monitor.

    Also Willkommen lese ich noch, dann wird alles schwarz, außer ich sehe den Mauszeiger noch. Wenn ich den PC anstelle & 10 Sekunden nach dem anstellen die Reset-Taste betätige, dann bleibt das Verhalten trotzdem gleich.

    Abgesicherter Modus: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php
    /In_den_abgesicherten_Modus_von_Windows_8_starten

    das klappt nicht. Ich drücke strg+F8 mehrfach beim Starten, aber es kommt kein abgesicherter Modus. Ich kann die HDD wählen wovon ich booten möchte, aber das nützt mir ja nix.
    Geändert von o0Julia0o (24.02.2014 um 21:38 Uhr)

  10. #10
    PT-VIVO
    kennt sich schon aus

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Hi,

    ich habe seit 14 Tagen das gleiche Problem.
    Offenbar startet der PC im Hintergrund und der Bildschirm bleibt schwarz, der Mauszeiger ist zu sehen. Drückt man ESC erscheint kurz der Anmeldebildschirm. Beim 2. Start ist alles ok.

    Übergangslösung bei mir:

    Die "Umschalttaste" gedrückt halten und erst dann auf "Herunterfahren" klicken. Damit landet der PC nicht im Ruhezustand sondern wird "richtig" heruntergefahren. Danach ist ein Neustart problemlos wieder beim ersten mal möglich.

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Hallo, mal im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren und das System normal herunterfahren und mit dem Powerschalter neu starten ! Die Grafik wird nun neu installiert !

    Gruß

  12. #12
    b4nan1
    C/C++ - Developer Avatar von b4nan1

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Julia,

    Hast du schon mal versucht dein Energiespar Modus aus zu stellen (Auf Höchstleistung)?
    Und dazu das der Bildschirm nicht aus gehen soll nach 15 min? Also Bildschirm und Platte auf Niemals zu stellen + Höchstleistung?

    Damit habe ich mein Problem gelöst

    PS: Es gib dafür auch eine Lösung unter Microsofts Seite + Update

    http://support.microsoft.com/kb/2897632/de
    http://support.microsoft.com/kb/2887595

    Leider habe ich das nur für Win 8.1 gefunden, und nicht für Win 8 ;(
    Geändert von b4nan1 (25.02.2014 um 12:14 Uhr)

  13. #13
    Rheinhold
    Gast

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Hängt wohl damit zusammen wie Windows 8 " runtergefahren " wird.
    Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten:
    Herunterfahren von Windows 8 - Die verschiedenen Varianten ? Deskmodder Wiki

    Windows 8 in den abgesicherten Modus starten:
    Win + i drücken.
    Im Menü dann auf Ein/Aus
    Shift-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und auf Neustarten klicken.
    KnSN bedankt sich.

  14. #14
    o0Julia0o
    gehört zum Inventar Avatar von o0Julia0o

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    also Win + i funktioniert nicht. Ich habe beide Win-Tasten ausprobiert. Und immer mal wieder zusammen gedrückt, also Win + i nachdem ich den PC angestellt habe. Es kommt auch kein Piepen. Es kommt kein Menü. Diese Win + i-Sache gilt glaube ich nur für ein System welches bereits hochgefahren ist.

    Und Neustarten bringt ja nichts, weil er dann ja ohnehin immer normal hoch fährt.

  15. #15
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Beim 1. Start immer schwarzer Bildschirm

    Dann nutz diese Möglichkeit:

    Einfach den Dateianhang: Abgesichert und Neustart.zip herunterladen, entpacken und die beiden Batches nach C:\Windows\System32 kopieren. Abgesichert.cmd und Neustart.cmd nach System32 kopieren, damit sie Systemweit verfügbar sind. Abgesichert.cmd muss immer mit Adminrechten gestartet werden und setzt den abgesicherten Modus mit minimalen Treibern. Der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung ist enthalten, muss aber durch editieren und entfernen des REM vor der entsprechenden Befehlszeile eingeschaltet werden. Das ausführen von Abgesichert.cmd startet nach setzen des abgesicherten Modus auch den Rechner gleich neu.

    Neustart.cmd setzt den abgesicherten Modus zurück, so dass der Rechner wieder normal startet und startet den Rechner ebenfalls gleich neu.

    Achtung: Wenn Neustart.cmd nicht benutzt wird, dann startet der Rechner bei jedem Start im abgesicherten Modus, bis Neustart.cmd ausgeführt oder in einer Eingabeaufforderung der Befehl: Bcdedit /delevalue safeboot ausgeführt wurde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger beim PC-Start
    Von Andy1405 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 21:00
  2. [gelöst] Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Start
    Von Klaatuu im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:32
  3. Bei PC-Start nur schwarzer Bildschirm
    Von 105ABSOLUT im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 14:14
  4. System: Schwarzer Bildschirm beim Start
    Von dresdner02 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:36
  5. Frage: Beim Start schwarzer Bildschirm
    Von nobss im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:42

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162