Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wiederherstellungslaufwerk Windows 8.1

Sigrid Galka

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe einen Acer Laptop mit Windows 8 gekauft und so schlau wie ich war auch gleich auf
Windows 8.1 hochgerüstet. Jetzt wollte ich auch ein Wiederherstellungslaufwerk auf USB Stick erstellen falls
Windows mal nicht mehr reagiert. Das ist nicht mehr möglich. Gestern habe ich mit dem
Support von Acer in Deutschland telefoniert die haben mir bestätigt das man unter 8.1
dieses Wiederherstellungslaufwerk nicht mehr anlegen kann das geht nur wenn man gleich unter
Windows 8 dieses Laufwerk erstellt. Man kann bei Acer in Deutschland eine Kopie der Recovery CD bestellen.

Schöne Grüße
Sigrid
 
Anzeige
Hallo,

das weiß ich auch nicht. Vielleicht wird beim Update auf Windows 8.1 irgendwas überschrieben. Ich komme bis zu diesem Fenster USB Stick einsetzen und dann geht es nicht mehr weiter.

Gruß
Sigrid
 
Hi,

ja der Stick wird erkannt. Ich habe einen formatierten und eine neuen probiert. Bei beiden bleibt es an der Stelle hängen wo der Stick eingesetzt ist und es dann eigentlich weitergehen soll. Also nächstes Mal bin ich schlauer und erstelle gleich unter Windows 8 dieses Wiederherstellungslaufwerk.

Grüß
Sigrid
 
Hallo, bin mir nicht genau klar wo du nicht weiterkommst ! :)

wiederherstellung.PNGwurde eine Wiederherstellungs-Partition gefunden ? wird der USB-Stick nicht angezeigt ? ;)
Wie gross ist denn der Stick ?
Installiere mal den Stick bevor du die Wiederherstellung startest ! :)

Gruß :)
Ps. OK! wenn der Stick nicht automatisch erkannt wird kommst du auch nicht weiter ! :)
Systemsteuerung>> Automatische Wiedergabe>> oben den Haken setzen >>speichern ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe weder eine Recovery Partiton, noch eine Support DVD oder sonstwas :( Das gerät möchte nicht mit der Windows 8.1 Core, was ich mit dem Media Creation Tool hergestellt habe booten ... :geheule
 
Hallo Winkiller
Hast du Windows 8.1 mit Bing ? Dann ist es klar, dass es mit Core nicht geht. Bing gibt es nicht als download.
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 inkl. November Update DVD

ist denn da nichts zu machen? hab leider keine recovery partition mehr, die war schon zerstört als ich das gerät bekam. leider auch keine dvds dabei gewesen...
 
Ich frage mal den Kollegen, ob er dir helfen kann.
In der Wartezeit geniesse mal etwas süsses.
Ritter Sport Windoof.png
 
Vielen Dank schonmal für jede Bemühung :) Ich kann ja einen Satz DVD´s bei Acer neu anfordern aber 50€ sind einfach zuviel find ich.
 
Anzeige
Oben